Entenbrust-Spieße auf rotem Coleslaw

Entenbrust-Spieße auf rotem Coleslaw Rezept
Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
Auf Pinterest merken
  • Zubereitungszeit:
    40 Min.
  • Niveau:
    einfach

Zutaten

Personen

2 Peperoni

150 ml Orangensaft

4 TL flüssigen Honig

9 EL Olivenöl

Pfeffer

Salz

Zucker

3 Entenbrustfilets (à ca. 250 g)

1 (ca. 1 kg) Rotkohl

100 g Meerrettich

4 EL Essig

2 rote Zwiebeln

4 Stangen Staudensellerie

2 Orangen

Zubereitung

1

Für die Marinade Peperoni klein schneiden. Mit Orangensaft, Honig und 5 EL Öl verrühren. Mit Pfeffer würzen. Haut von der Entenbrust lösen, beiseitelegen. Fleisch in ca. 3 cm große Würfel schneiden. Mit der Marinade mischen.

2

Ca. 1 Stunde ziehen lassen.

3

Für den Coleslaw inzwischen Kohl putzen, waschen, vierteln und den Strunk herausschneiden. Kohl in feine Streifen schneiden oder hobeln. Für die Marinade Meerrettich schälen, waschen und fein raspeln.

4

Essig, 1 TL Zucker, 1 TL Salz und etwas Pfeffer verrühren. 4 EL Öl unterschlagen. Mit dem Kohl vermischen, dabei mit den Händen gut durchkneten. Zwiebeln schälen und in feine Streifen schneiden. Sellerie putzen, waschen und in feine Scheiben schneiden.

5

Orangen so schälen, dass die weiße Haut vollständig entfernt wird. Orangen erst längs halbieren, dann quer in Scheiben schneiden. Zwiebeln, Sellerie und Orangen unter den Salat mischen.

6

Fleisch aus der Marinade nehmen, abtropfen lassen und aufspießen. Entenhaut in eine kalte Pfanne geben, erhitzen und das Fett auslassen. Haut entfernen. Spieße im Fett rundherum ca. 6 Minuten braten, mit Salz würzen.

7

Mit Coleslaw anrichten.

Nährwerte

Pro Person

  • 430 kcal
Aus LECKER-Sonderheft 6/2014