Erbsen-Bratlinge mit Feta
Unsere Erbsen-Bratlinge mit Feta sind nicht nur schnell zubereitet, sondern auch bei Kindern beliebt. Eine köstliche und gesunde Mahlzeit, die Groß und Klein glücklich macht.
Zutaten
250 g TK-Erbsen
Salz
ca. 2 Lauchzwiebeln
150 g Feta
200 g Schmand
2 Eigelb (Gr. M)
abgeriebene Schale von 1 Bio-Zitrone
75 g Semmelbrösel
Pfeffer
4 Stiele Minze
300 g griechischer Joghurt
Zucker
ca. 3 EL Öl
Zubereitung
Gefrorene Erbsen in kochendem Salzwasser ca. 3 Minuten köcheln. Abgießen, abschrecken und gut abtropfen lassen. Lauchzwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. Feta in feine Würfel schneiden. Erbsen, Schmand, Feta, Eigelb, Hälfte Zitronenschale und Semmelbrösel verkneten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Minze waschen und fein hacken. Mit Joghurt und übriger Zitronenschale verrühren. Mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker abschmecken. Aus der Erbsenmasse mit angefeuchteten Händen ca. 20 Bratlinge formen. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Bratlinge darin portionsweise pro Seite 2–3 Minuten braten. Fertige Bratlinge warm stellen. Bratlinge mit Minzjoghurt servieren.
Nährwerte
Pro Portion
- 564 kcal
- 17 g Eiweiß
- 43 g Fett
- 28 g Kohlenhydrate
Schon gesehen? LECKER ist jetzt auch auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal und erhalte das Tagesrezept und andere köstliche Koch- und Backideen direkt auf dein Handy - hier klicken!