Fried Rice
Aus Reis, einer Handvoll knackigem Gemüse und Ei entsteht in der Pfanne ein einfaches Mittagessen, das immer schmeckt. So geht das Rezept für Fried Rice!
Unser Tipp: Wer keine Zeit zum Reis kochen hat, kann für den Fried Rice auch vorgegarten Express-Reis verwenden. Und mit übrig gebliebenem Reis vom Vortag wird aus dem Pfannengericht fix ein schnelles und günstiges Resteessen.
Entdecke weitere Rezepte für eine leckere Reispfanne >>
Fried Rice - Rezept:
Zutaten
300 g Reis (z. B. Basmatireis)
1 Frühlingszwiebel
150 g TK-Erbsen
200 g Chinakohl
2 Karotten
1 rote Peperoni
1 EL Erdnussöl
2 Eier (Gr. M)
2 TL Sesamöl
Salz
Pfeffer
4 EL Sojasoße
1 TL Reisessig
gesalzene Erdnüsse nach Belieben
Zubereitung
Reis gründlich waschen, gut abtropfen. Nach Packungsanweisung mit der Quellmethode zubereiten. Reis mit einer Gabel auflockern, auskühlen lassen.
Frühlingszwiebel waschen, in feine Ringe schneiden. Chinakohl waschen, putzen und in feine Streifen schneiden. Karotten schälen, in kleine Würfel schneiden. Peperoni waschen, putzen und in kleine Würfel schneiden.
Erdnussöl in einer Pfanne erhitzen, vorgekochten Reis darin unter Rühren 5 Minuten anbraten. Herausnehmen.
Eier mit 1 TL Sesamöl verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Eiermasse hineingießen und unter Rühren stocken lassen. Herausnehmen.
1 TL Sesamöl in der Pfanne erhitzen, Gemüse dazugeben und 5 Minuten anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Gebratenen Reis, Sojasoße und Reisessig dazugeben und 10 Minuten weiterbraten. Rührei unterheben. Fried Rice in kleine Schälchen füllen. 2-3 EL Erdnüsse grob hacken und über den Reis streuen.
Nährwerte
Pro Portion
- 438 kcal
- 17 g Eiweiß
- 10 g Fett
- 64 g Kohlenhydrate