Frühlings-Crêpes-Röllchen
Zutaten
1 Ei (Gr. M)
150 ml Milch
80 g Mehl
1 Bund Radieschen
60 g Rucola
150 g Kirschtomaten
1 kleine Zwiebel
6 EL heller Balsamico-Essig
Salz
Pfeffer
1 Prise Zucker
2-3 EL Olivenöl
75 g Doppelrahm-Frischkäse
25 g Crème fraîche
1 EL Butterschmalz
Zubereitung
Für den Teig Ei und Milch in eine Rührschüssel geben. Mehl darauf sieben und mit den Schneebesen des Handrührgerätes zu einem glatten Teig verrühren. Ca. 15 Minuten quellen lassen.
Inzwischen 4 Radieschen mit Blättern waschen und zur Seite legen. Übrige Radieschen putzen, waschen. 5 Radieschen in Stifte, restliche Radieschen in Scheiben schneiden. Rucola putzen bzw. verlesen, waschen und gut abtropfen lassen. Tomaten waschen und halbieren.
Zwiebel schälen und fein würfeln. Essig, Zwiebel, Salz, Pfeffer und Zucker verrühren. Öl darunterschlagen. Frischkäse und Crème fraîche verrühren. Mit Pfeffer würzen.
Butterschmalz portionsweise in einer beschichteten Pfanne (24 cm Ø) erhitzen. Darin aus dem Teig nacheinander 4 Crêpes goldgelb backen. 2 Crêpes mit Frischkäsecreme bestreichen, mit Radieschenstiften und Hälfte Rucola belegen. Aufrollen und je in 6 Stücke schneiden.
Rest Rucola, Tomaten, Radieschenscheiben und Vinaigrette mischen. Salat portionsweise mit je 3 Stücken Crêpes und 1 Radieschen anrichten. Die übrigen 2 Crêpes anderweitig verwenden.
Nährwerte
Pro Person
- 200 kcal
- 5 g Eiweiß
- 15 g Fett
- 11 g Kohlenhydrate