Garnelenspieße mit Mangosalsa

Garnelenspieße mit Mangosalsa Rezept
Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
Auf Pinterest merken

Mit Speck umwickeln, auf­spießen, und die Garnelen sind transportfertig. Den pikanten Fruchtdip kön­nen Sie im Weckglas mitnehmen

Lowcarb
  • Zubereitungszeit:
    50 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Zutaten

Personen

24 rohe TK-Garnelen (à ca. 40 g; ohne Kopf, mit Schale)

1 rote Chilischote

1 Zwiebel

1 Mango

1 Avocado

abgeriebene Schale und Saft von 1 Bio-Limette

2 EL Öl

Salz

Pfeffer

8 Scheibe/n Frühstücksspeck (Bacon)

Öl zum Einstreichen

Fehlt noch etwas?Zutaten bestellenZutaten bestellen

Zubereitung

1

Garnelen auftauen ­lassen. Für die Salsa Chili putzen, längs halbieren, entkernen, wa­schen und fein hacken. Zwie­bel schälen. Mango schä­len und das Fruchtfleisch vom Stein schneiden. Avocado hal­bieren, Kern entfernen und das Fruchtfleisch aus der Schale lösen. Zwiebel, Mango und Avocado fein würfeln. Alles mit Limettenschale, -saft, Chili und Öl mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Für den Transport in ein Weckglas oder eine Frischhaltedose füllen.

2

Garnelen bis auf die Schwanz­flosse schälen, am Rücken längs einschneiden und den dunklen Darm entfernen. Garnelen abspülen und trocken tupfen.

3

Speckscheiben dritteln und die Garnelen damit um­wickeln. Jeweils 4 Garnelen auf einen Spieß stecken. Dünn mit Öl einstreichen und für den Transport in einer Frischhaltedose verpacken.

4

Garnelenspieße auf dem heißen Grill von jeder Seite 3–4 Minuten grillen. Salsa dazu reichen. Dazu schmecken Quesadillas.

Nährwerte

Pro Portion

  • 240 kcal
  • 28 g Eiweiß
  • 7 g Fett
  • 14 g Kohlenhydrate
Aus kochen & genießen 8/2016