Garnelenspieße mit Mangosalsa
Mit Speck umwickeln, aufspießen, und die Garnelen sind transportfertig. Den pikanten Fruchtdip können Sie im Weckglas mitnehmen
Zutaten
24 rohe TK-Garnelen (à ca. 40 g; ohne Kopf, mit Schale)
1 rote Chilischote
1 Zwiebel
1 Mango
1 Avocado
abgeriebene Schale und Saft von 1 Bio-Limette
2 EL Öl
Salz
Pfeffer
8 Scheibe/n Frühstücksspeck (Bacon)
Öl zum Einstreichen
Zubereitung
Garnelen auftauen lassen. Für die Salsa Chili putzen, längs halbieren, entkernen, waschen und fein hacken. Zwiebel schälen. Mango schälen und das Fruchtfleisch vom Stein schneiden. Avocado halbieren, Kern entfernen und das Fruchtfleisch aus der Schale lösen. Zwiebel, Mango und Avocado fein würfeln. Alles mit Limettenschale, -saft, Chili und Öl mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Für den Transport in ein Weckglas oder eine Frischhaltedose füllen.
Garnelen bis auf die Schwanzflosse schälen, am Rücken längs einschneiden und den dunklen Darm entfernen. Garnelen abspülen und trocken tupfen.
Speckscheiben dritteln und die Garnelen damit umwickeln. Jeweils 4 Garnelen auf einen Spieß stecken. Dünn mit Öl einstreichen und für den Transport in einer Frischhaltedose verpacken.
Garnelenspieße auf dem heißen Grill von jeder Seite 3–4 Minuten grillen. Salsa dazu reichen. Dazu schmecken Quesadillas.
Nährwerte
Pro Portion
- 240 kcal
- 28 g Eiweiß
- 7 g Fett
- 14 g Kohlenhydrate