Hack-Pizza-Taschen
Zutaten
1 Dose (212 ml) Gemüsemais
1 kleine Zwiebel
1 EL Öl
250 g gemischtes Hackfleisch
Salz
Pfeffer
Edelsüßpaprika
1 Prise Zucker
5-6 EL Tomatenketchup
2 Tomaten
100 g Pizza-Käse
Zubereitung
Mais in einem Sieb abtropfen lassen. Zwiebel schälen und fein würfeln. Öl in einer Pfanne erhitzen. Hack hineinbröseln, unter Wenden kräftig anbraten. Zwiebel zufügen, kurz mit anbraten.
Mais untermengen. Mit Salz, Pfeffer, Paprika, Zucker und Ketchup abschmecken. Von der Herdplatte ziehen. Pizzateig aus dem Kühlschrank nehmen, auf einem Backblech auf dem Backpapier entrollen. Inzwischen Tomaten waschen, putzen und in dünne Scheiben schneiden.
Hefeteig längs halbieren und anschließend jeden Streifen dritteln. 3 Tomatenscheiben beiseite legen. Restliche Tomatenscheiben auf 3 kleine Pizzen verteilen. Hälfte der Hackmasse darauf verteilen und mit der Hälfte des Käses bestreuen.
Restliche Hackmasse auf die restlichen 3 Teigteilchen verteilen, dabei ca. 1,5 cm Rand frei lassen. Mit je einer Scheibe Tomate belegen und überklappen. Ränder mit einer Gabel zusammendrücken. Mit restlichem Käse bestreuen.
Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 225 °C/ Umluft: 200 °C/ Gas: Stufe 4) 12-15 Minuten auf unterer Schiene backen. Aus dem Ofen nehmen und sofort servieren.
Nährwerte
Pro Stück
- 380 kcal
- 19 g Eiweiß
- 17 g Fett
- 39 g Kohlenhydrate