Involtini zu Steinpilz-Rahm
Zutaten
2 Schalotten
1 Knoblauchzehe
1 kg Steinpilze
60 g frischer Blattspinat
3 EL Olivenöl
230 g Kalbsbrät
Salz
Pfeffer
4 Kalbsschnitzel (à ca. 130 g)
1 Bund Lauchzwiebeln
40 g Butter
1 Packung (400 g) Gnocchi
1 Stiel Salbei
200 g Schmand
Zubereitung
Schalotten und Knoblauch schälen und fein hacken. Steinpilze säubern, putzen und 200 g in sehr kleine Würfel schneiden. Spinat verlesen, waschen, abtropfen lassen und grob hacken.
1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Schalotten, Knoblauch und Steinpilze darin kurz anbraten und in eine Schüssel geben. Kalbsbrät und Spinat mit der Pilzmasse verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Schnitzel trocken tupfen und eventuell flacher klopfen. Pilzmasse auf die Schnitzel streichen. Schnitzel zu Rouladen aufrollen und mit Holzstäbchen feststecken. 1 EL Öl in einem flachen Bräter erhitzen, Rouladen darin rundherum anbraten und im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 150 °C/ Umluft: 125 °C/ Gas: s.
Hersteller) ca. 10 Minuten garen.
Inzwischen Lauchzwiebeln waschen, putzen und in ca. 4 cm lange schräge Stücke schneiden. Restliche Steinpilze halbieren. Restliches Öl in einer Pfanne erhitzen, Steinpilze darin kurz anbraten. Lauchzwiebeln dazugeben, ca. 5 Minuten unter Wenden braten.
In einer weiteren Pfanne Butter schmelzen, Gnocchi darin ca. 5 Minuten bei milder Hitze goldgelb braten. Salbei waschen, trocken tupfen, Blätter abzupfen und in Streifen schneiden. Zu den Gnocchi geben und kurz mitbraten.
Involtini aus dem Bräter nehmen, warm halten. Schmand in den Bräter geben, mit dem Bratsatz verrühren und erhitzen, Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken. Holzstäbchen aus den Involtini entfernen und Röllchen schräg halbieren.
Mit Gemüse und einigen Gnocchi anrichten. Pilzgemüse mit Soße beträufeln. Übrige Gnocchi dazureichen.
Nährwerte
Pro Person
- 770 kcal
- 50 g Eiweiß
- 46 g Fett
- 38 g Kohlenhydrate