Naanbrot-Stulle „Die passt immer“

Naanbrot-Stulle „Die passt immer“ Rezept
Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
Auf Pinterest merken

Eigentlich ist dieses selbst gebackene Brot mit Tofu und Avocado ein typisches Andy-Frühstück. Funktioniert aber auch als schneller Lunch oder Abend-Snack. Hummus ist bei Andy übrigens immer im Haus. Und hätte er noch ein Ei gehabt, wäre das on top gelandet…

Vegetarisch
  • Zubereitungszeit:
    30 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Zutaten

Personen

60 g Doppelrahmfrischkäse

100 g Räuchertofu

30 g Kopfsalat

1 Avocado

4 EL Hummus (Kühlregal)

125 g Mehl

Zucker

Salz

Zucker, Salz, Edelsüß­paprika, gemahlener Kreuzkümmel, Pfeffer

½ TL Backpulver

2 TL Backpulver

1-2 EL Öl

etwas Zitronensaft

Zubereitung

1

Für den Teig Mehl, Frischkäse, 5 EL Wasser, 1 TL Zucker, 1 Prise Salz und Backpulver mit den Knethaken des Rührgeräts verkneten. Aus dem Teig mit den Händen zwei flache Fladen formen. Eine Pfanne ohne Fett er­hitzen. Die Fladen darin unter Wenden ca. 4 Minuten bei mittlerer Hitze backen (erst wenden, wenn sich auf der Oberfläche ­Blasen bilden). Naanbrote evtl. im Ofen bei 50 °C warm halten.

2

Räuchertofu in Scheiben schneiden, mit ¼ TL Paprikapulver, ¼ TL Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer würzen. Das Öl in der Pfanne ­erhitzen. Tofuscheiben darin unter Wenden ca. 4 Minuten braten.

3

Inzwischen den Kopfsalat putzen, waschen, trocken schütteln und in grobe Stücke zupfen. Avocado halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch herauslösen. Avocado in Spalten schneiden, mit Zitronensaft beträufeln.

4

Naanbrote mit Hummus bestreichen. Mit Avocado belegen, mit Salz und Pfeffer ­würzen. Kopfsalat und Räuchertofu daraufgeben. (Und Andy hat heimlich noch ein ­wenig Barbecue-Soße darübergeträufelt …)

Nährwerte

Pro Portion

  • 670 kcal
  • 24 g Eiweiß
  • 39 g Fett
  • 51 g Kohlenhydrate
Aus LECKER 7/2020