One Pot Pasta à la Frikassee
Hühnerfrikassee lieben wir seit Kindertagen. Abgewandelt als cremiges One-Pot-Gericht mit Bandnudeln schmeckt der Klassiker mindestens genauso gut und ist außerdem ruck, zuck zubereitet.
Zutaten
300 g Möhren
100 g Thai-Spargel
400 g Hähnchenfilet
Salz
Pfeffer
2 EL Sonnenblumenöl
500 ml Hühnerbrühe
200 g Schlagsahne
300 g Bandnudeln
100 g tiefgefrorene Erbsen
2 kleine Lauchzwiebeln
1 Bio-Zitrone
einige Spritzer Worcestersoße
Zubereitung
Möhren putzen, schälen, längs halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Spargel waschen, holzige Enden abschneiden. Hähnchenfilet waschen, trocken tupfen und in grobe Stücke schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Öl in einer großen Schmorpfanne mit hohem Rand erhitzen. Hähnchen darin rundherum ca. 2 Minuten anbraten. Spargel und Möhren zugeben und ca. 2 Minuten andünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Brühe und Sahne zugießen, aufkochen. Nudeln und Erbsen zugeben und bei mittlerer bis kleiner Hitze offen ca. 15 Minuten köcheln lassen, bis die Nudeln bissfest gegart sind und die Soße sämig ist. Gelegentlich umrühren.
Lauchzwiebeln putzen, waschen, trocken schütteln und in Ringe schneiden. Zitrone heiß waschen, trocken reiben und die Schale abreiben. Frucht halbieren, aus einer Hälfte den Saft pressen (zweite Hälfte anderweitig verwenden). Pasta mit Salz, Pfeffer, Worchestersoße und Zitronensaft abschmecken. Mit Lauchzwiebeln, Zitronenschale und Pfeffer bestreuen.
Nährwerte
Pro Person
- 610 kcal
- 35 g Eiweiß
- 24 g Fett
- 63 g Kohlenhydrate