Pesto-Tagliatelle mit Spinat und pochiertem Ei

Pesto-Tagliatelle mit Spinat und pochiertem Ei Rezept
Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
Auf Pinterest merken

Praktische Zutat in der Turboküche ist Pesto aus dem Glas. Mit ­Spinat, Pinienkernen und Ei wird daraus ein flottes Nudelgericht

Vegetarisch
  • Zubereitungszeit:
    25 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Zutaten

Personen

Salz

5 EL Weißweinessig

1 EL Pinienkerne oder Mandelstifte

30 g Parmesan oder vegetarischer Hartkäse (Stück)

200 g junger Blattspinat

400 g Nudeln (z.B. Tagliatelle)

4 frische Eier (Gr. M)

100 g rotes Pesto (Glas)

Pfeffer

Zubereitung

1

Für die Nudeln reichlich Salzwasser aufkochen. Für die Eier 1 l Salzwasser mit Essig aufkochen. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Herausnehmen und hacken. Käse reiben. Spinat putzen und waschen.

2

Nudeln im kochenden Salzwasser nach Packungsanweisung garen. Eier aufschlagen und vorsichtig in das siedende Essigwasser gleiten lassen. Bei schwacher Hitze ca. 3 Minuten gar ziehen lassen. Die pochierten Eier herausheben und auf Küchenpapier abtropfen lassen.

3

Spinat zu den Nudeln geben und kurz mitgaren. Nudeln samt Spinat abgießen, dabei ca. 100 ml Nudelwasser auffangen. Nudeln samt Spinat wieder in den Topf geben. Pesto, Pinien­kerne, Käse und Nudelwasser zu den Nudeln geben. Alles ­mischen und mit den Eiern anrichten, mit Pfeffer würzen.

1

Pochieren: Eier einzeln in eine Tasse aufschlagen. Nachein­ander ins siedende Wasser gleiten lassen. Beim Garen das Eiweiß mit zwei Esslöffeln unter Drehen sanft ans Eigelb drücken.

Nährwerte

Pro Portion

  • 640 kcal
  • 24 g Eiweiß
  • 25 g Fett
  • 75 g Kohlenhydrate
Aus kochen & genießen 10/2015