Raffaello-Tiramisu
Eines der beliebtesten Desserts verwandeln wir in eine raffinierte Sommer-Variante: Hier kommt das einfache Rezept für Raffaello-Tiramisu!
Raffaello-Tiramisu - Sommerdessert für die große Runde
Schmeckt wie Urlaub in der Karibik: In Kokosmilch und Amaretto getränkte Löffelbiskuits und die feine Mascarpone-Creme mit Mandelkonfekt macht unser Raffaello-Tiramisu zum Sommerdessert des Jahres! Das einfache Rezept reicht für 6 Personen und lässt sich ganz unkompliziert und schnell auch schon am Vortag vorbereiten. LECKER-Tipp: Statt Mandellikör kannst du auch Rum für die Creme verwenden.
Wie lange ist das Raffaello-Tiramisu haltbar?
Im Kühlschrank aufbewahrt hält sich das Raffaello-Tiramisu etwa 3 Tage.
Entdecke weitere Rezepte für Tiramisu >>
Raffaello-Tiramisu - Rezept:
Zutaten
4 Eigelbe (Gr. M)
100 g Zucker
500 g Mascarpone
150 g Raffaello
200 ml Kokosmilch
50 ml Amaretto
300 g Löffelbiskuits
50 g Kokosraspel
Kokoschips nach Belieben
Zubereitung
Eigelb und Zucker mit den Schneebesen des Handmixers hellcremig aufschlagen. Mascarpone dazugeben, glattrühren. Raffaello fein hacken, unter die Creme heben.
Kokosmilch in einem Topf leicht erwärmen. Amaretto hinzugeben. Hälfte der Löffelbiskuits in der Kokosmilch gründlich tränken und den Boden der Auflaufform damit auslegen.
Hälfte der Kokoscreme auf den Löffelbiskuits verteilen, glattstreichen. Restliche Löffelbiskuits tränken, auf die Creme legen. Restliche Kokoscreme auf den Löffelbiskuits verteilen, glattstreichen. Raffaello-Tiramisu mindestens 3 Std. kaltstellen. Kokosraspel über das Tiramisu streuen und mit Kokoschips garnieren.
Nährwerte
Pro Portion
- 314 kcal
- 5 g Eiweiß
- 20 g Fett
- 26 g Kohlenhydrate