Reisnudelpfanne mit Hähnchen
Uns ist heute ganz asiatisch zumute. Deshalb bereiten wir uns in fixen 30 Mintuen dieses leckere Reisnudelgericht mit allerlei fernöstlichen Gewürzen zu.
Zutaten
400 g Hähnchen-Minutenschnitzel
Salz
200 g Reisnudeln
400 g Kohl (z. B. Spitz-, China- oder Wirsingkohl)
150 g kleine Champignons
2 Lauchzwiebeln
3-4 EL Öl
1 rote Chilischote
1 Knoblauchzehe
1 Stück (ca. 10 g) Ingwer
1 EL brauner Zucker
100 g TK-Erbsen
2 Eier (Gr. M)
Saft von 1 Limette
ca. 5 EL Sojasoße
ca. 1 TL Gewürze-Pulver
3 EL Erdnusskerne
Zubereitung
Fleisch waschen, in wenig Salzwasser aufkochen und 6–8 Minuten köcheln. Nudeln in 1 1⁄2–2 l kochendes Salzwasser geben und nach Packungsanweisung zubereiten.
Kohl putzen, waschen und in Streifen vom Strunk schneiden. Pilze putzen, kurz abspülen und evtl. halbieren. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden.
Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Kohl und Pilze darin 3–4 Minuten kräftig anbraten. Chili putzen, waschen und mit Kernen in Ringe schneiden. Knoblauch und Ingwer schälen und fein hacken. Chili, Knoblauch, Ingwer, Zucker und gefrorene Erbsen in die Pfanne geben und 2–3 Minuten mitbraten.
Nudeln abtropfen lassen. Fleisch herausnehmen und zerzupfen. Eier verquirlen. Gemüse in der Pfanne an den Rand schieben, Ei in die Mitte gießen und unter Rühren stocken lassen. Nudeln und Fleisch in die Pfanne geben und alles gut mischen.
Mit Limettensaft und Sojasoße ablöschen, aufkochen. Mit 5-Gewürze-Pulver und evtl. mehr Sojasoße abschmecken. Mit Lauchzwiebeln und grob gehackten Erdnüssen bestreuen.
Nährwerte
Pro Person
- 500 kcal
- 35 g Eiweiß
- 15 g Fett
- 52 g Kohlenhydrate