Schnelle Maultaschen-Pfanne
Unsere Maultaschen-Pfanne ist nicht nur oberlecker, sondern mit maximal 30 Minuten Zubereitungszeit auch sehr schnell gemacht - ruck, zuck hast du die schwäbischen Teigtaschen angebraten und mit knackigem Gemüse und Schmand in ein sättigendes Wohlfühl-Mittagessen verwandelt. Guten Appetit!
Zutaten
1 Packung Maultaschen (à ca. 400 g)
Salz
250 g Champignons
je 1 rote und gelbe Paprika
1 Stange Lauch
2 EL Öl
100 ml Gemüsebrühe
Pfeffer
½ Bund Schnittlauch
100 g Schmand
Zubereitung
Maultaschen in kochendem Salzwasser 3-4 garen, abgießen.
Champignons putzen und halbieren. Paprikaschoten putzen, waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Porree putzen, waschen und in Streifen schneiden. Maultaschen in Streifen schneiden.
Öl in einer Pfanne erhitzen. Maultaschen darin goldbraun anbraten, herausnehmen. Gemüse und Pilze im Bratfett anbraten. Maultaschen zufügen und Brühe angießen. 5 Minuten garen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Schnittlauch waschen und in Röllchen schneiden und, bis auf etwas zum Garnieren, unter den Schmand rühren. Schmand als Kleckse auf das Maultaschen-Pfännle geben. Rest Schnittlauch darüberstreuen.
Nährwerte
Pro Portion
- 421 kcal
- 20 g Eiweiß
- 26 g Fett
- 27 g Kohlenhydrate
Sind die Maultaschen schon vorgekocht?
Für das einfache Maultaschen-Rezept greifen wir zu Teigtaschen aus dem Kühlregal. Diese sind industriell schon vorgekocht, weshalb wir sie nur noch kurz in Salzwasser garen, ehe sie in der Pfanne angebraten werden. Du kannst die Maultaschen auch direkt in die Pfanne geben, wenn du sie etwas bissfester magst.