Blitzschnelles Maulwurfkuchen-Dessert im Glas
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Keine Zeit einen aufwendigen Nachtisch zuzubereiten? Mit nur fünf Zutaten ist dieses Rezept perfekt für eine kleine Auszeit in deinem Alltag. Es ist nicht nur superlecker, sondern auch schnell gemacht.
Ganz nach dem Vorbild des Maulwurfkuchens wird jedes Dessertglas mit einer wunderbar cremigen Joghurtsahne und einigen Bananenscheiben befüllt. Und als Highlight kommt ein krümeliges Schokokuchen-Topping obendrauf.
So zauberst du im Handumdrehen einen Nachtisch, der garantiert der ganzen Familie schmeckt.
Zutaten
1 Schoko-Muffin (75 g)
150 g Schlagsahne
150 g Vanille-Joghurt Vanillejoghurt
1 Banane
1 Zitrone
Zubereitung
Schoko-Muffin fein zerbröseln. Sahne mit den Schneebesen des Handrührgerätes steif schlagen. Vanille-Joghurt unterheben. Saft einer Zitrone auspressen. Bananen schälen, in Scheiben schneiden und mit dem Zitronensaft in einer Schüssel mischen.
Die Hälfte der Bananen in vier Gläsern verteilen. Joghurtsahne darüber geben, mit restlichen Bananenscheiben belegen und mit Muffinbröseln bestreuen. Bis zum Servieren kalt stellen.
Nährwerte
Pro Glas
- 230 kcal
- 4 g Eiweiß
- 15 g Fett
- 19 g Kohlenhydrate
Für noch mehr Ähnlichkeit zum Maulwurfkuchen kannst du nach Belieben Zartbitter-Schokoraspel unter die Joghurt-Sahne-Creme rühren.