Schmeckt wie das Eis

Schnelles Solero-Dessert im Glas

Video Platzhalter
Video: ShowHeroes

Sommer, Sonne, Solero! Mit jedem Löffel unseres einfachen Solero-Desserts im Glas weckt die luftige Vanillecreme, vereint mit dem fruchtigen Aroma der Maracuja, süße Erinnerungen an dein Lieblingseis.

  • Zubereitungszeit:
    20 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Zutaten

Gläser

500 g Naturjoghurt

2 EL Zucker

1 TL Vanilleextrakt

250 g Schlagsahne

2 Pck. Sahnesteif

650 ml Maracujasaft

3 Pck. Vanillesoßenpulver (ohne Kochen)

Fehlt noch etwas?Zutaten bestellenZutaten bestellen

Zubereitung

1

Joghurt, Zucker und Vanilleextrakt verrühren. Sahne mit Sahnesteif aufschlagen und unter den Joghurt heben.

2

Maracujasaft und Vanillesoßenpulver mit den Schneebesen des Handmixers gründlich verrühren.

3

Abwechselnd Joghurtcreme und Fruchtsoße in die Gläser schichten. Bis zum Servieren kalt stellen.

Nährwerte

Pro Glas

  • 501 kcal
  • 9 g Eiweiß
  • 25 g Fett
  • 57 g Kohlenhydrate
Pfirsich-Maracuja-Dessert - Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Für große Runden: Solero-Dessert aus der Auflaufform

Du möchtest beim nächsten Sommerfest oder Familienbrunch beeindrucken? Dann empfehlen wir unser Pfirsch-Maracuja-Dessert für 8 Personen. Diese Variante des Solero-Desserts eignet sich wunderbar, wenn du eine größere Runde versorgen willst, denn du kannst es prima vorbereiten und bis zum Servieren im Kühlschrank lagern.

Hier geht's zum Rezept für das Pfirsich-Maracuja-Dessert >>

Mit diesem Nachtisch holst du dir den Sommer ins Haus - egal, zu welcher Jahreszeit. Denn bei der unvergleichlichen Kombi aus Vanille und tropischer Frucht müssen wir unweigerlich an Solero und warme Nachmittage am Badesee denken. Das Schönste daran: Du kannst die Nachspeise in Windeseile auf den Tisch zaubern. In maximal 20 Minuten ist unser Solero-Dessert servierbereit.

Wir bereiten das Schichtdessert ganz schlicht und ohne Schnickschnack zu. Es besteht aus nur zwei Komponenten: einer sahnigen Joghurt-Vanillecreme und einer schnellen Maracuja-Fruchtsoße. So ist es ruck, zuck geschichtet und kommt immer gut an - ob als Nachspeise für die Familie, einfaches Dessert beim Kochen für Freunde oder für besondere Anlässe wie das jährliche Osteressen. Wenn du magst, kannst du es natürlich abwandeln: Ergänze zum Beispiel eine weitere Schicht aus gewürfelter Mango oder Pfirsichen oder garniere das fertige Dessert mit weißen Schoko-Splittern, Waffelröllchen oder zerbröselten Keksen.

Schon gesehen? LECKER ist jetzt auch auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal und erhalte das Tagesrezept und andere köstliche Koch- und Backideen direkt auf dein Handy - hier klicken!