Top 5 Frühlings-Cocktails, die Lust auf warme Tage machen
Hallo, Frühling! Sobald die ersten Sonnenstrahlen unsere Gesichter wärmen, zieht es uns raus ins Grüne. Ob bei der Gartenparty oder ganz gemütlich auf den Balkon - mit diesen fünf fruchtigen, blumigen oder herben Drinks lässt es sich hervorragend auf die kommende Freiluftsaison anstoßen.
1. Rhabarber-Mojito
Süß-säuerlich, blumig und herrlich erfrischend: Mit Rhabarber- und Holunderblütensirup verpasst du dem klassischen Mojito das ultimative Frühlings-Upgrade. Ein wunderbarer Drink für das nächste Grillfest oder eine Geburtstagsparty im Freien. Wer besonders Eindruck schinden will, macht sogar den Sirup selbst!
Hier geht's zum Rezept für Rhabarber-Mojito >>
2. Erdbeer-Gin-Fizz
Wenn im Mai die Erdbeer-Saison beginnt, wissen wir: Der Frühling ist in vollem Gange und auch der Sommer steht bereits in den Startlöchern. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Zu diesem Anlass mixen wir die süßen Beeren zu Püree und pimpen damit den Cocktail-Klassiker Gin Fizz. Der Mix aus Frucht, Gin, Limette und prickelndem Sodawasser erfrischt wunderbar und schmeckt auf dem Balkon gleich doppelt so gut.
Hier geht's zum Rezept für Erdbeer-Gin-Fizz >>
3. Waldmeister-Slush
Smoothie mit Schuss gefällig? Die Basis für diesen fruchtig-frischen und strahlend grünen Slush-Cocktail sind gefrorene Ananas, Waldmeistersirup und Weißwein. Was im ersten Moment etwas eigenartig klingt, ist die perfekte Abkühlung an warmen Frühlingstagen - zum Beispiel als Alternative zur Maibowle für die "Tanz-in-den-Mai"-Party.
Hier geht's zum Rezept für Waldmeister-Slush >>
Immer auf dem Laufenden sein: Mit dem LECKER-Newsletter senden wir dir tolle Rezeptideen zum Kochen und Backen kostenlos direkt in dein E-Mail-Postfach.
4. Aperol-Mimosa
Aperitif mit Wow-Effekt: Der leuchtend rote Mix aus Prosecco, Orangensaft und Aperol ist ohnehin ein Blickfang. Das i-Tüpfelchen sind allerdings die hübschen Eiswürfel mit essbaren Blüten und Beeren, die sich ganz einfach selber machen lassen. Perfekt für das erste Sektfrühstück auf der Terrasse!
Hier geht's zum Rezept für Aperol-Mimosa >>
5. Holunder-Gin-Tonic
Erfrischend und mit einer fein-herben Note ist dieser Frühlings-Gin-Tonic die richtige Wahl für alle diejenigen, die es weniger süß und am liebsten klassisch mögen. Der Holunderblütenlikör verleiht dem Drink eine blumige Note, die zusammen mit Gurkenscheiben und Blüten-Deko fast schon an eine Frühlingswiese erinnern. Herrlich!
Zum Rezept für Holunder-Gin-Tonic >>
Schon gesehen? LECKER ist jetzt auch auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal und erhalte täglich köstliche Rezepte direkt auf dein Handy - hier klicken!