Top 5 Winter-Desserts für die kalte Jahreszeit
Für Desserts gibt es wirklich einen separaten Magen! Ob schokoladig, fruchtig oder cremig – diese fünf winterlichen Desserts sind der krönende Abschluss eines genussvollen Essens und hinterlassen bleibende Eindrücke.
1. Cheesecake im Bratapfel
Verkehrte Welt: Hier kommt der Apfel nicht in den Kuchen, sondern der Kuchen in den Apfel! Die Cheesecake-Masse wird im Apfel gebacken, dazu gibt es fruchtigen Kompott. Dieser gelungene Twist lässt jeden Klassiker alt aussehen.
2. Lava-Cake
Der Lava Cake ist ein faszinierendes Dessert, das durch seine perfekte Kombination aus einer zarten, saftigen Hülle und einem warmen, flüssigen Schokoladenkern begeistert. Einfach zuzubereiten, aber mit einer Wirkung, die jedes Festmahl krönt.
3. Winterliche Crème brûlée
Zuerst knackst du mit dem Löffel die goldene Karamellkruste und tauchst dann in die cremige Vanillefüllung. Die winterliche Crème Brûlée überrascht mit ihrer dezenten Zitrusnote - ein köstliches Dessert für einen erfrischenden und leichten Abschluss.
4. Espressopudding mit Schokoschmelz
Ein kleiner Espresso rundet jedes Essen wunderbar ab. Ganz besonders in Form dieses formidablen Winter-Desserts. Dafür wird selbst gekochter Schokopudding mit einem Schuss starkem Kaffee verfeinert. Abgerundet wird das Nachtisch-Vergnügen durch einen Klecks angeschlagene Sahne.
5. Süße Pfannkuchen mit Ingwer-Birnen
Pfannkuchen lieben wir seit Kindertagen. Hauchdünn gebacken und gefüllt mir süß-aromatischen Ingwerbirnen werden sie im Winter zu einem Dessert mit Wohlfühlfaktor. Die Früchte werden in einem Sud aus Wasser, Zucker und kandiertem Ingwer gekocht und schmecken einfach himmlisch!
Die besten Büro-Snacks, Ideen fürs Abendessen, Kuchen ohne Mehl und mehr: Mit dem Top 5 Rezepte-Newsletter erhältst du jeden Montag unsere 5 Lieblingsrezepte per E-Mail - zum Ausprobieren und Genießen.