Tortellini-Bolo-bianco-Suppe
Eine helle Freude ist dieser Stehparty-freundliche Traum: Sahnig, kernig und würzig entführt er uns ins sonnige Italien.
Zutaten
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 EL Öl
500 g gemischtes Hackfleisch
Salz, Pfeffer
1 TL Kurkuma
1 gehäufter TL Mehl
1,2 l klare Brühe
200 g Schlagsahne
1 Packung (250 g)getrocknete Tortellini ( z. B. mit Mortadella und Schinken)
100 g gemischte Kerne (z. B. Sonnenblumen-, Pinien- und Kürbiskerne, Leinsamen, Sesam)
1 EL Honig
1 Zweig Rosmarin
Meersalz
150 g Babyspinat
30 g Parmesan
Zubereitung
Für die Suppe Zwiebel und Knoblauch schälen. Zwiebel würfeln und Knoblauch hacken. Öl in einem großen Topf erhitzen. Hack darin ca. 10 Minuten krümelig anbraten. Zwiebel und Knoblauch zufügen und mitbraten. Mit Salz, Pfeffer und Kurkuma würzen. Mehl darüberstäuben und anschwitzen. Brühe und Sahne angießen, aufkochen und ca. 10 Minuten köcheln. Tortellini in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen.
Für das Topping Kerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Honig zufügen und 3–4 Minuten karamellisieren. Rosmarin waschen, hacken und zu den Kernen geben. Etwas Meersalz darüberstreuen. Kernmischung auf ein Stück Backpapier geben, auskühlen lassen und hacken.
Spinat waschen. Tortellini abtropfen lassen und mit dem Spinat in die Suppe geben. Tortellini-Suppe vor dem Servieren nochmals abschmecken. Parmesan fein hobeln. Suppe anrichten. Nach Belieben mit der Kern-Kräuter-Mischung und Parmesan bestreuen.
Nährwerte
Pro Portion
- 497 kcal
- 24 g Eiweiß
- 33 g Fett
- 26 g Kohlenhydrate