5 Klassiker aus der deutschen Küche, die du kennen solltest!
1. Kohlrouladen
Bodenständig und einfach gut: Kohlrouladen sind der Klassiker der deutschen Hausmannskost. Sie munden der ganzen Familie, und sollten daher unbedingt einmal selber gekocht werden.
In unserer Kochschule zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie du den Kohl vorbereitest, die Hackmasse einwickelst und die Rouladen schmorst. Schmeckt wie bei Oma und Opa - versprochen!
2. Bauernfrühstück
Für einen deftigen Start in den Tag: So ein Bauernfrühstück ist genau das Richtige für Ausgeschlafene mit Bärenhunger.
Der Klassiker entstand als Resteessen und ist ein einfaches, aber schmackhaftes Gericht aus Ei, Speck, Bratkartoffeln und anderen Würzzutaten. Wie dir die perfekte Zubereitung gelingt, erklären wir in der Kochschule.
3. Erbsensuppe mit Würstchen
Ein Eintopf, der sich bewährt hat: Wir lieben traditionelle Erbsensuppe mit grünen Erbsen, die nicht aus der Dose kommen, sondern getrocknet sind. Dazu darf das Würstchen im Suppenteller nicht fehlen.
Wenn du das Rezept noch nie gekocht hast, solltest du das unbedingt nachholen. Danach wirst du es sicherlich in dein Standardwerk für leckere Hauptgerichte aufnehmen.
4. Schwäbische Spätzle
Der Vegetarier unter den Kochklassikern: Handgemachte Spätzle sind mit keinem Produkt aus dem Supermarkt zu toppen. Ob als Beilage oder vegetarisches Gericht, Spätzle schmecken immer. In unserer Kochschule verraten wir das schwäbische Originalrezept.
5. Rote Grütze
Rote Grütze ist eine norddeutsche Spezialität, die auch in anderen Teilen Deutschlands gerne als Dessert auf den Tisch kommt. Im Sommer schmeckt Rote Grütze am besten, denn Hauptbestandteil sind saftig-süße Beeren und Kirschen. Dazu gibt's traditionell Vanillesoße. Sofort ausprobieren, solange der Sommer noch da ist!
>> Zur Anleitung für Rote Grütze