Antipasti
Zutaten
je 1 Paprikaschote
2 Auberginen
Salz
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
0,1 l Olivenöl
500 g weiße Champignons
1 Dose(n) (550 g) Bohnen
1 Dose(n) (210 g) Thunfisch
½ Zitrone zum Garnieren
3 Lorbeerblätter
je 1 Topf Thymian, Majoran und Petersilie
0,1 l Rotweinessig
Salz
schwarzer Pfeffer
¼ l Olivenöl
Zubereitung
Paprikaschoten halbieren, entkernen und flach drücken. Auf ein mit Alufolie überzogenes Gitter legen. Unter dem Grill so lange rösten, bis die Haut sich braun verfärbt und Blasen wirft. Haut sofort abziehen.
Die Hälften halbieren. Auberginen in 1 cm dicke Scheiben schneiden und mit Salz würzen. Ca. 10 Minuten ziehen lassen, dann trocken tupfen. Knoblauch und Zwiebel schälen. Knoblauch in Stifte, Zwiebel in Spalten schneiden.
Die Hälfte des Olivenöls in einer Pfanne erhitzen. Auberginenscheiben und Zwiebel darin portionsweise ca. 3 Minuten braten. Jeweils in der letzten Minute etwas Knoblauch dazugeben. Champignons waschen und putzen.
Im restlichen Öl ca. 8 Minuten dünsten. Bohnen abtropfen lassen. Für die Marinade 1 Lorbeerblatt und die übrigen Kräuter fein hacken. Mit Essig, Salz und Pfeffer verrühren. Zuletzt das Öl darunter schlagen.
Gemüse getrennt anrichten. Den abgetropften Thunfisch in Stücke teilen und auf die Bohnen geben. Gemüse mit Marinade übergießen. Zugedeckt ca. 2-3 Stunden ziehen lassen. Pilze zum Schluss mit Zitronenspalten und restlichen Lorbeerblättern garnieren.
Nährwerte
Pro Person
- 490 kcal