Asia-Gemüsesuppe mit Garnelen

Asia-Gemüsesuppe mit Garnelen Rezept
Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
Auf Pinterest merken

Wie wäre es heute mit einer Asia-Suppe und ganz viel frischem Gemüse? In nur 15 Minuten steht das Süppchen auf dem Tisch. Aber Achtung, die Gemüsenudeln nicht zu lange kochen!

Laktosefrei
  • Zubereitungszeit:
    15 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Zutaten

Personen

250 g TK-Garnelen

1 Süßkartoffel (à ca. 450 g)

1 Kohlrabi

1 rote Zwiebel

1 Stück (à ca. 20 g) Ingwer

½ chinesischer Knoblauch

1 EL Sesamöl

1 rote Chilischote

1 Stange Zitronengras

4 Stiel Koriander

3-4 EL helle Sojasoße

125 g Zuckerschoten

Saft von 1 Limette

Zubereitung

1

Garnelen antauen lassen. Süßkartoffel, Kohlrabi und Zwiebel schälen. Jeweils im Spiralschneider einspannen und zu Nudeln durchdrehen.

2

Ingwer und Knoblauch schälen, beides in Scheiben schneiden. Öl in einem Topf erhitzen. Ingwer und Knoblauch darin leicht anbraten. Mit ca. 3⁄4 l heißem Wasser ablöschen. Chili waschen, Zitronengras waschen, putzen und am unteren dicken Ende mehrfach längs einschneiden. Koriander waschen, trocken schütteln und Blättchen abzupfen. Korianderstiele, Chili und Zitronengras in die Asia­brühe geben und aufkochen.

3

Gemüsenudeln und etwas Sojasoße in die Brühe geben. Ca. 1 Minute köcheln. Inzwischen Zuckerschoten waschen, abtropfen lassen. Angetaute Garnelen abspülen und abtropfen lassen. Mit Zuckerschoten in die Suppe geben. Ca. 2 Minuten köcheln. Mit Limettensaft und Sojasoße abschmecken. Mit Korianderblättchen bestreuen.

Nährwerte

Pro Portion

  • 450 kcal
  • 29 g Eiweiß
  • 9 g Fett
  • 57 g Kohlenhydrate
Aus LECKER-Sonderheft 2/2017