Chicken Wings mit Sesam-Asia-Soße und Rettichsalat
Zutaten
12 Hähnchenflügel
50 g Sesamsaat
4–5 EL Chilisoße für Huhn
1 ½ TL Sojasoße
8 EL Öl
800 g Rettich
3 rote Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
15 g Ingwerwurzel
3 EL Reisessig
Salz
Pfeffer
Zucker
6-8 Stiele Koriander
Zubereitung
Flügel waschen und trocken tupfen. Sesam, Chilisoße und 1 TL Sojasoße vermischen. 5 EL Öl untermengen. Flügel in einen Gefrierbeutel geben, Marinade darübergießen. Verschließen und alles gut vermengen.
Flügel aus dem Beutel nehmen, nebeneinander auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C/ Umluft: 175 °C/ Gas: s. Hersteller) 35–40 Minuten braten.
Inzwischen Rettich schälen und in feine Scheiben hobeln. Zwiebeln schälen und ebenfalls in dünne Scheiben hobeln. Knoblauch und Ingwer schälen und in einem Mörser zerstoßen. Ingwer, Knoblauch, 1/2 TL Sojasoße und Essig verrühren.
3 EL Öl tröpfchenweise unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Rettich, Zwiebeln und Dressing vermengen und ca. 30 Minuten durchziehen lassen.
Koriander waschen, trocken schütteln und Blätter von den Stielen zupfen. Blätter, bis auf einige zum Garnieren, zerzupfen. Kurz vor dem Servieren zerzupften Koriander unter den Rettichsalat mengen. Chicken Wings aus dem Ofen nehmen und mit Rettichsalat auf einer Platte anrichten.
Mit Korianderblättchen garnieren, eventuell mit etwas Chilisoße beträufeln.
Nährwerte
Pro Stück
- 160 kcal
- 7 g Eiweiß
- 12 g Fett
- 5 g Kohlenhydrate