Einfache Reis-Pilz-Pfanne
Dein Magen knurrt schon ganz laut, aber du hast keine Zeit, etwas Aufwendiges zu kochen? Dann ist die blitzschnelle Reis-Pilz-Pfanne mit viel frischer Petersilie genau das Richtige!
Zutaten
250 g Reis
2 Knoblauchzehen
700 g Champignons
3 Lauchzwiebeln
50 g Parmesan oder vegetarischer Hartkäse
1 Bund Petersilie
2 EL Öl
Salz, Pfeffer
2 EL Sojasauce
Zubereitung
Reis nach Packungsanweisung in kochendem Salzwasser garen.
Währenddessen Knoblauch schälen und fein hacken. Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden. Grüne Lauchzwiebelringe beiseite legen. Parmesan reiben. Petersilie grob hacken.
Öl in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen. Weiße Lauchzwiebelringe und Champignons darin 2-3 Minuten unter Wenden braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Knoblauch hinzugeben und nochmals 2-3 Minuten mitbraten.
Reis in die Pfanne geben und unter die Lauchzwiebel-Pilz-Masse heben, nochmals einige Minuten braten. Zum Schluss grüne Lauchzwiebelringe unterheben und alles mit Sojasauce, Salz und Pfeffer abschmecken. Reis-Pilz-Pfanne mit Parmesan und Petersilie bestreuen.
Nährwerte
Pro Portion
- 373 kcal
- 17 g Eiweiß
- 10 g Fett
- 53 g Kohlenhydrate
Zum Abrunden kannst du die vegetarische Pilzpfanne zusätzlich noch mit einem Klecks Joghurt garnieren. Der Geschmack wird dadurch frischer und das Gericht cremiger.
Schon gesehen? LECKER ist jetzt auch auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal und erhalte das Tagesrezept und andere köstliche Koch- und Backideen direkt auf dein Handy - hier klicken!