Hochstapler-Hähnchen in Möhrensoße

Hochstapler-Hähnchen in Möhrensoße Rezept
Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
Auf Pinterest merken

Der cremigste Coup ever: Fertige Möhren-Ingwer-Suppe ein­schmuggeln, in der dann zarte Hähnchenfilets und Süß­kartoffeln ­garen.

  • Zubereitungszeit:
    40 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Zutaten

Personen

2 Schalotten

1 Knoblauchzehe

1 kleine Süßkartoffel (ca. 200 g)

1 Dose (212 ml) Kichererbsen

2 Hähnchenfilets (à ca. 200 g)

2 EL Olivenöl

Salz

Pfeffer

Edelsüßpaprika

1 Becher Möhren-Ingwer-­Suppe (ca. 400 ml; Kühlregal)

5 Stiele Basilikum

1-2 EL Zitronensaft

¼ Granatapfel

Zubereitung

1

Schalotten und Knoblauch schälen und fein würfeln. Süßkartoffel schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Kichererbsen kalt abspülen und abtropfen lassen.

2

Hähnchenfilets trocken tupfen. 1 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Fleisch darin von jeder Seite 2–3 Minuten kräftig anbraten. Rundherum mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, bei schwacher Hitze 2 Minuten weiterbraten und dann herausnehmen.

3

1 EL Öl im verbliebenen Bratfett erhitzen. Schalotten, Knoblauch, Kichererbsen und Süßkartoffel darin ca. 5 Minuten braten. Möhrensuppe und ca. 150 ml Wasser angießen und aufkochen. Fleisch wieder in die Pfanne geben. Alles bei schwacher Hitze ca. 8 Minuten zugedeckt garen.

4

Inzwischen Basilikum waschen, trocken schütteln und Blätter abzupfen. Die Granatapfelkerne aus der Schale ­lösen oder klopfen (Vorsicht! Spritzgefahr). Basilikum in die Soße geben. Soße mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Granatapfelkerne darüberstreuen.

Nährwerte

Pro Portion

  • 600 kcal
  • 56 g Eiweiß
  • 17 g Fett
  • 51 g Kohlenhydrate
Aus LECKER 10/2021