Hot Aperol
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Unsere Liebe zu Aperol kennt keine Grenzen: Während wir im Sommer nur zu gerne den süß-herben Aperol Spritz in der Sonne schlürfen, soll er uns im Winter richtig einheizen. Hot Aperol ist das Zauberwort!
Für den Hot Aperol erhitzen wir unseren Lieblings-Aperitif mit Orangenscheiben, Weißwein, Apfelsaft und Orangensirup - fertig ist das himmlische, heiße Getränk, das unsere Hände, den Bauch und schließlich die Füße wärmt.
Wer das Ganze noch winterlicher mag, kann zusätzlich 1 Zimtstange vor dem Erhitzen hinzufügen. Der liebliche Geschmack von Zimt gehört einfach zur kalten Jahreszeit dazu und harmoniert perfekt zum Orangengeschmack vom Hot Aperol. Du bevorzugst deinen Cocktail doch kalt? Dann probiere mal den winterlichen Glüh-Spritz, der ebenfalls mit feiner Orangen-Note überzeugt.
Ein Glas entspricht ca. 250 ml Hot Aperol:
Zutaten
1 kleine Bio-Orange
1 Flasche (0,75 l) trockener Weißwein
500 ml klarer Apfelsaft
300 ml Aperol
Zubereitung
Orange heiß waschen, trocken tupfen und in 6 Scheiben schneiden. Weißwein, Apfelsaft, Aperol und Orangenscheiben in einen Topf geben und langsam erhitzen. (Nicht kochen lassen)
Hot Aperol zusammen mit den Orangenscheiben in 6 Gläser verteilen. Mit oder ohne Strohhalm servieren.
Nährwerte
Pro Glas
- 220 kcal
- 1 g Eiweiß
- 1 g Fett
- 19 g Kohlenhydrate
Extra-Tipp: Den Feinschliff verleiht Orangensirup
Noch fruchtiger wird dein Hot Aperol, wenn du vor dem Erhitzen 3-4 EL Orangensirup untermischst. Das macht den Drink noch fruchtiger. Den Sirup kannst du entweder selber machen oder einfach fertig kaufen (siehe unten).
Nützliches Zubehör für einen einzigartigen Hot Aperol
Damit dir ein perfekter Hot Aperol ganz leicht auch zuhause gelingt, findest du hier ein paar Highlights.