Indonesisches Mie Goreng
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Mie Goreng ist ein klassisches Gericht aus Indonesien. Die gebratenen Instant-Nudeln mit süßer Sojasoße, Ei und Lauchzwiebeln sind flott gemacht und so köstlich!
Zutaten
500 g Instant-Mie-Nudeln
4 Eier
2 EL Öl
6 Lauchzwiebeln
4 EL Ketjap Manis (süße indonesische Sojasoße)
ca. 4 EL Sojasoße
ca. 1 TL Sriracha (Chilisoße)
ca. 50 g Röstzwiebeln
Zubereitung
Nudeln nach Packungsanweisung mit kochendem Wasser übergießen, ziehen lassen. Inzwischen Eier in 1 EL Öl zu Spiegeleiern braten. Lauchzwiebeln putzen, in Ringe schneiden. 1 EL Öl in einem Wok erhitzen, Lauchzwiebeln, bis auf ca. 4 EL, darin kurz anbraten. Nudeln abgießen, dabei ca. 50 ml Nudelwasser auffangen.
Ketjap Manis, Sojasoße, Sriracha und aufgefangenes Nudelwasser verrühren. Mit Nudeln unter die Lauchzwiebeln mischen. Nudeln mit Spiegeleiern, Röst- und Rest Lauchzwiebeln anrichten.
Nährwerte
Pro Portion
- 369 kcal
- 17 g Eiweiß
- 12 g Fett
- 46 g Kohlenhydrate
Schon gesehen? LECKER ist jetzt auch auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal und erhalte das Tagesrezept und andere köstliche Koch- und Backideen direkt auf dein Handy - hier klicken!