Lachs-Gemüse-Blech mit Chimichurri

Lachs-Gemüse-Blech mit Chimichurri Rezept
Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
Auf Pinterest merken

Grüne Kraft voraus: Die Babyvarianten von Kohl und Brokkoli sind reich an Vitamin C und somit die perfekte Begleitung zum zarten Filet.

  • Zubereitungszeit:
    40 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Zutaten

Personen

1 Bund Petersilie

4 Stiele Minze

4 Stiele Basilikum

1 Chilischote

8 EL Olivenöl

Saft von 1 Limette

Salz, Pfeffer

500 g Mini-Pak-Choi

400 g Brokkolini

600 g Lachsfilet

1 TL Edelsüßpaprika

1 TL Chiliflocken

Zitronenspalten zum Garnieren

Öl für das Blech

Zubereitung

1

Für die Chimichurri Petersilie, Minze und Basilikum waschen und die Blättchen von den Stielen zupfen. Chilischote längs halbieren, entkernen, waschen und in Ringe schneiden. Alles mit 4 EL Öl und Limettensaft in einem Universalzerkleinerer fein mixen. Chimichurri mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mini-Pak-Choi und Brokkolini waschen und halbieren.

2

Lachs trocken tupfen und auf ein geöltes tiefes Backblech legen. Paprikapulver, Chiliflocken und 4 EL Öl mischen. Lachs mit Hälfte Öl einstreichen. Gemüse auf dem Blech verteilen. Übriges Öl mit Salz und Pfeffer würzen, über das Gemüse träufeln. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C/Umluft: 180 °C) ca. 20 Minuten garen. Blech herausnehmen. Lachs und Gemüse mit Chimichurri und Zitronenspalten servieren.

Nährwerte

Pro Portion

  • 523 kcal
  • 36 g Eiweiß
  • 39 g Fett
  • 7 g Kohlenhydrate
Aus kochen & genießen 09/2024