One-Pot-Pasta kochen – so geht’s

So einfach war Kochen noch nie! Bei einer One-Pot-Pasta garen Nudeln und Lieblingszutaten im gleichen Topf. Der köstliche Nebeneffekt: Alle Aromen verbinden sich optimal, und die Soße wird extrasämig – das perfekte Gericht für Kochanfänger.

Video Platzhalter

Die einfachste und günstigste Variante ist unsere One-Pot-Pasta mit Tomatensoße. Die Spaghetti geben dabei die Garzeit vor. Und die beträgt nur rund 10 Minuten. So geht’s.

Das braucht man für 4 Portionen One-Pot-Pasta:

One-Pot-Pasta zubereiten:

  1. Spaghetti in einen großen, leeren Topf geben.
  2. Zwiebeln und Knoblauch schälen und klein würfeln. Anschließend zusammen mit den stückigen Tomaten und dem Oregano zu den Nudeln geben.
  3. One-Pot-Pasta mit kochender Gemüsebrühe übergießen. Olivenöl hinzufügen. Chiliflocken darüber streuen.
  4. Ca. 10 Minuten kochen lassen. One-Pot-Pasta dabei gelegentlich umrühren. Alle Nudeln sollten mit der Flüssigkeit bedeckt sein.
  5. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  6. One-Pot-Pasta auf Tellern anrichten und nach Belieben Parmesan rüber reiben.

Auch lecker!

One-Pot-Pasta kann nach Herzenslust abgewandelt werden. Vegetarier sollten unbedingt auch unsere One-Pot-Parmesan-Pasta sowie One-Pot-Makkaroni mit Tomaten-Mozzarella-Creme ausprobieren.

Fans deftiger Gerichte erfreuen sich sicherlich an unserer One-Pot-Pasta mit Hähnchen. Wer Kalorien einsparen will, kocht mit Low Carb-Alternativen, zum Beispiel mit Zucchininudeln oder den asiatischen Nudeln Shirataki. Dadurch verkürzt sich die Kochzeit um ein weiteres Mal.

Noch mehr Rezepte aus einem Topf: