Raffiniert anders: Rezept-Ideen mit Schoko-Weihnachtsmännern
Wenn wir eines gar nicht mehr mögen, dann sind das hohle Typen - auch wenn sie gut aussehen. Trotzdem landet jeden Winter mindestens einer von ihnen bei uns zu Hause. Die Rede ist von Schoko-Weihnachtsmännern.
Was wir ab jetzt mit denen machen? Wir schenken ihnen innere Werte - zum Schlürfen und Löffeln. Unsere 4 einfachen Rezept-Ideen von Bratapfel-Füllung bis Zartbitter-Mousse!
1. Bratapfel-Klaus
Ran an den Mann, der dir mit himmlischer Bratapfelfüllung und Quarkcreme den Kopf verdreht. Das Highlight ist die feine Karamellnote und das funkelnde Cranberry-Extra. Um einfach in den Genuss der Füllung zu kommen, servierst du ihn mit einem langstieligen Teelöffel. Der letzte Happs kommt dann direkt von der Hand in den Mund.
2. Michi Milchshake
Der hier hat echt nur Zimtsterne, Banane und Schoki im Kopf - das steht ihm aber wirklich gut. Strohhalm rein und dann "Schlürf"! Der leere Mann darf schließlich einfach mit der Hand vernichtet werden.
3. Zartbitter-Himbernd
Die doppelte Schoko-Power macht diesen Kerl von innen und außen lecker - er ist nämlich mit cremiger Mousse au Chocolat gefüllt. Leider war ihm zu kalt, deswegen verpasst du ihm einfach ein frostiges Himbeer-Mützchen mit Zuckerperlen-Applikationen. Soll schließlich auch Style haben, der Gute! Dem Himbernd gehst du entweder mit einem langstieligem Löffel an den Kragen oder du beißt direkt von ihm ab.
4. Mascarpone-Malte
Dank luftiger Mascarpone-Creme schwebt dieser Nikolaus auf Wolke 7. Diese ist verfeinert mit Grenadine-Sirup, der ihr eine rosa Farbe verleiht. Abwechselnd wird die Creme mit Baiser, Schokolade vom Weihnachtsmann-Kopf und gelierten Preiselbeeren in den Körper geschichtet. Zum Genießen empfehlen wir wieder einen langstieligen Löffel.