Scharfer Cajun Fisch mit Paprikasalat
Zutaten
4 Pangasius-Filets
750 g Paprika (z. B. rot, grün, gelb)
300 g Tomaten
2 rote Zwiebeln
3 Stiele glatte Petersilie
2 EL Zitronensaft
1-2 TL flüssigen Honig
4 EL Olivenöl
Salz
schwarzer Pfeffer
Tabasco
6 EL Edelsüßpaprika
2 EL Pfeffer
1–2 TL Cayennepfeffer
1 EL Knoblauchpulver
1 EL Zwiebelpulver
2 TL getrockneter Oregano
2 TL getrockneter Thymian
2 EL Öl
Zubereitung
Fisch evtl. auftauen lassen. Paprika vierteln, putzen, waschen und mit der Hautseite nach oben auf ein Backblech legen. Unter dem vorgeheizten Grill ca. 15 Minuten rösten, bis die Haut schwarz wird.
In einer Schüssel mit feuchtem Küchenpapier bedeckt ca. 10 Minuten abkühlen lassen. Tomaten waschen, putzen und in Spalten schneiden. Zwiebeln schälen und in feine Streifen schneiden. Petersilie waschen und die Blätter, bis auf einige zum Garnieren, grob hacken.
Paprika häuten und in grobe Stücke schneiden. Die vorbereiteten Zutaten in eine Schüssel geben. Mit Zitronensaft, Honig und Olivenöl mischen. Mit Salz, Pfeffer und etwas Tabasco abschmecken. Ca. 20 Minuten ziehen lassen.
Paprika, grober Pfeffer, Cayennepfeffer, Knoblauch- und Zwiebelpulver, Oregano und Thymian gut mischen. Fisch waschen und trocken tupfen. Erst leicht salzen, dann in der Gewürzmischung wenden. Die restliche Gewürzmischung kann in einem Glas gut verschlossen bis zu 2 Monate lang aufbewahrt werden.
Öl in einer großen schweren Pfanne erhitzen. Die Filets darin von jeder Seite bei starker Hitze 2–3 Minuten braten. Paprikasalat mit Petersilie garnieren und zum Fisch reichen.
Nährwerte
Pro Person
- 330 kcal
- 3 g Eiweiß
- 20 g Fett
- 10 g Kohlenhydrate