Schoko-Himbeer-Tartelettes
Geschmolzene Minztäfelchen geben der feinen Schokomousse ein leckeres Aroma, das perfekt zu den frischen Himbeeren passt
Zutaten
100 g Zartbitterschokolade
125 g Butter
250 g Knusper-Schoko-Minze-Müsli (z. B. von Kölln)
200 g Schlagsahne
+ 200 g Schlagsahne
100 g Schoko-Mint-Täfelchen
125 g Himbeeren
2 Stiel Minze
1 EL Kakao
Zubereitung
Schokolade in Stücke teilen. Butter und 30 g Schokolade im heißen Wasserbad schmelzen. Müsli in einen Gefrierbeutel geben und mit der Teigrolle grob zerbröckeln. Müsli und Buttermischung vermengen. Acht Tortelettförmchen mit Hebeboden (à ca. 10 cm Ø) mit Öl austreichen. Bröselmasse darin zu einem festen Boden andrücken. Kalt stellen.
200 g Sahne erhitzen. Übrige Schokolade und Minztäfelchen darin schmelzen. In eine Schüssel füllen und zugedeckt ca. 2 Stunden kalt stellen.
200 g Sahne steif schlagen, kalt stellen. Schokomasse mit den Schneebesen des Rührgerätes ca. 2 Minuten cremig rühren. Schlagsahne in Schlieren unter die Schokocreme rühren.
Tortelettböden aus den Förmchen lösen. Schokoladenmousse darin verteilen und ca. 30 Minuten kalt stellen. Himbeeren verlesen. Minze waschen und Blättchen von den Stielen zupfen. Tartelettes mit Himbeeren und Minze verzieren und mit Kakao bestäuben.
Nährwerte
Pro Stück
- 460 kcal
- 5 g Eiweiß
- 34 g Fett
- 28 g Kohlenhydrate