Steakstreifen auf Wassermelonen-Salat
Du liebst Wassermelonen-Feta-Salat? Dann probiere unbedingt auch diese sättigende Variante mit lockerem Quinoa und saftigen Steakstreifen!
Zutaten
2 Rumpsteaks (à ca. 250 g)
3 EL Öl
Salz, Pfeffer
3 EL Zitronensaft
1 EL Agavendicksaft
1 Bund Radieschen
3 Snack-Gurken
4 Stiele Minze
½ Mini-Wassermelone (ca. 500 g)
200 g Feta
1 EL Schwarzkümmel
2 Packungen gegarte Quinoa (bunt; à 250 g)
Zubereitung
Steaks trocken tupfen. 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Steaks darin bei starker Hitze 4–5 Minuten anbraten, dabei einmal wenden. Mit Salz und Pfeffer würzen. Aus der Pfanne nehmen und zugedeckt ca. 5 Minuten ruhen lassen. 1 EL Zitronensaft und Agavendicksaft in den Bratensatz geben, vom Herd ziehen.
Für den Salat Radieschen waschen, in Scheiben hobeln. Gurken waschen und mit dem Sparschäler längs dünne Scheiben abziehen. Minze waschen, abzupfen. Aus der Melone mit dem Kugelausstecher Bällchen stechen. Dann Melone in Spalten schneiden und das Fruchtfleisch in Stücken von der Schale schneiden.
Für das Dressing 2 EL Zitronensaft, 2 EL Öl, den Bratensatz und etwas Salz verrühren. Feta grob zerbröseln, mit Radieschen, Gurken, Melone, Minze, Schwarzkümmel und Dressing mischen.
Quinoa nach Packungsanweisung erhitzen und auf Tellern anrichten. Steaks in dünne Scheiben schneiden. Mit dem Salat und Quinoa anrichten.
Nährwerte
Pro Person
- 911 kcal
- 53 g Eiweiß
- 36 g Fett
- 93 g Kohlenhydrate
Schon gesehen? LECKER ist jetzt auch auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal und erhalte das Tagesrezept und andere köstliche Koch- und Backideen direkt auf dein Handy - hier klicken!