Steakstreifen auf Wassermelonen-Salat

Steakstreifen auf Wassermelonen-Salat Rezept
Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
Auf Pinterest merken

Du liebst Wassermelonen-Feta-Salat? Dann probiere unbedingt auch diese sättigende Variante mit lockerem Quinoa und saftigen Steakstreifen!

VegetarischLaktosefrei
  • Zubereitungszeit:
    20 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Zutaten

Personen

2 Rumpsteaks (à ca. 250 g)

3 EL Öl

Salz, Pfeffer

3 EL Zitronensaft

1 EL Agavendicksaft

1 Bund Radieschen

3 Snack-Gurken

4 Stiele Minze

½ Mini-Wassermelone (ca. 500 g)

200 g Feta

1 EL Schwarzkümmel

2 Packungen gegarte Quinoa (bunt; à 250 g)

Zubereitung

1

Steaks trocken tupfen. 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Steaks darin bei starker Hitze 4–5 Minuten anbraten, dabei einmal wenden. Mit Salz und Pfeffer würzen. Aus der Pfanne nehmen und zugedeckt ca. 5 Minuten ruhen lassen. 1 EL Zitronensaft und Agavendicksaft in den Bratensatz geben, vom Herd ziehen.

2

Für den Salat Radieschen waschen, in Scheiben hobeln. Gurken waschen und mit dem Sparschäler längs dünne Scheiben abziehen. Minze ­waschen, abzupfen. Aus der Melone mit dem Kugelaus­stecher Bällchen stechen. Dann Melone in Spalten schneiden und das Fruchtfleisch in Stücken von der Schale schneiden.

3

Für das Dressing 2 EL Zitronensaft, 2 EL Öl, den Bratensatz und etwas Salz verrühren. Feta grob zerbröseln, mit Radieschen, Gurken, Melone, Minze, Schwarzkümmel und Dressing mischen.

4

Quinoa nach Packungsanweisung erhitzen und auf Tellern anrichten. Steaks in dünne Scheiben schneiden. Mit dem Salat und Quinoa anrichten.

Nährwerte

Pro Person

  • 911 kcal
  • 53 g Eiweiß
  • 36 g Fett
  • 93 g Kohlenhydrate

Schon gesehen? LECKER ist jetzt auch auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal und erhalte das Tagesrezept und andere köstliche Koch- und Backideen direkt auf dein Handy - hier klicken!

Aus LECKER 07/2024