Süße Chili-Ente aus dem Wok
Die Haut braten wir separat in Streifen superkross, um sie zum Schluss für einen Extracrunch über Filet und Wurzelgemüse zu streuen
Zutaten
250 g Knollensellerie
4 Möhren
1 Stange Porree (Lauch)
200 g Mungobohnenkeimlinge
200 g Basmatireis
Salz und Pfeffer
8 Stiele Koriander
4 Entenbrüste (à ca. 230 g)
1 TL Speisestärke
2 EL Sojasoße
Zubereitung
Sellerie, Möhren und Porree schälen bzw. putzen, waschen und in feine Streifen schneiden. Mungobohnenkeimlinge waschen und in einem Sieb gut abtropfen lassen. Reis in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen. Koriander waschen und Blättchen abzupfen.
Entenbrüste abspülen und trocken tupfen. Haut ablösen und in dünne Streifen schneiden. Fleisch in grobe Stücke schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen. Mit der Stärke mischen.
Entenhaut in einem heißen Wok oder einer hohen Pfanne ohne Fett knusprig braten. Auf Küchenpapier abtropfen lassen und mit Salz würzen.
Entenfett, bis auf 2 EL, aus dem Wok gießen. Fleisch im restlichen Fett rundherum 3–5 Minuten kräftig anbraten. Herausnehmen. Sellerie und Möhren im Entenfett 2–3 Minuten anbraten, Porree und Bohnenkeimlinge zufügen und 2–3 Minuten weiterbraten. Mit Sojasoße ablöschen. Sweet-Chili-Soße und Fleisch zufügen und erhitzen. Entenwok mit Reis auf Tellern anrichten. Entenhaut und Koriander darüberstreuen.
Nährwerte
Pro Portion
- 750 kcal
- 51 g Eiweiß
- 31 g Fett
- 64 g Kohlenhydrate