Top 5 Frühstücksbrote, die du diese Woche unbedingt ausprobieren musst!
Brot mit Käse-Mais-Rührei
Rührei auf Brot ist der Klassiker zum Frühstück schlechthin! Kein Wunder, es ist einfach gemacht, richtig lecker und unendlich kombinierbar.
Etwas Käse und Mais unter die Eier zu mischen, gehört gerade zu meinen Favoriten. Dazu zwei Scheiben gold-braun getoastetes Brot - besser kann der Start ins Wochenende kaum aussehen. Na gut, ein Pancake als süßer Abschluss würde durchaus noch reinpassen...
Geröstetes Vollkornbrot mit Avocado
Unter der Woche starte ich gerne mit einem Avocado-Brot in den Tag. Die Zutaten dafür habe ich in der Regel immer zur Hand.
Mit Avocado als Belag wird die Stulle zum echten Brainfood. Das grüne Gemüse enthält ein hohes Maß an Vitaminen, Eisen, Kalium und Magnesium. Der Körper wird mit viel Energie für den Tag belohnt.
Leichte Frühstücks-Toasts mit Obst
Aufs Frühstücksbrot schmiere ich mir gerne mal selbst gemachte Konfitüre oder Schokocreme. Doch, wenn die Temperaturen steigen wie jetzt, sorgen in Scheiben geschnittene Früchte für gesunde Abwechslung.
Je nach Saison kombiniere ich das Obst mit verschiedenen Frischkäsesorten, mal pur, mal schokoladig. Gleich ausprobieren, und eigene Lieblingskombinationen entwickeln!
Schinken-Stulle mit Ei
"Ein belegtes Brot mit Schinken, ein belegtes Brot mit Ei..." Daraus mache ich gerne eins, besonders nach einer langen Nacht.
Wenn am nächsten Morgen der Magen knurrt, und der Schädel noch etwas brummt, gibt es kaum etwas Besseres als dick belegtes Schinken-Brot. Der Clou: Die klein geschnittenen Eier on top werden fix mit Zwiebeln, Gewürzgurke und Crème fraîche vermengt.
Thunfisch-Creme auf Körnerbrot
Die Thunfisch-Creme darf beim Frühstück mit Freunden nicht fehlen. Sie ist von den Brotaufstrichen meistens als erstes vergriffen.
Zum Glück kann man schnell für Nachschub sorgen: Der Dip ist in 10 Minuten fertig püriert. Und bleibt doch einmal etwas übrig, kommt ja auch schon bald das Abendbrot.