Top 5 vegetarische Bratlinge, die dich satt und glücklich machen
Vegetarische Bratlinge sind herrlich vielseitig und eine köstliche Alternative zu Fleischfrikadellen. Ob aus geraspeltem Gemüse, kernigen Haferflocken oder Reis - diese 5 Rezepte für Veggie-Buletten überzeugen auf ganzer Linie!
1. Quinoa-Bratlinge
Quinoa hast du bisher nur als Salat zubereitet? Dann ab in die Küche mit dir, jetzt werden Bratlinge geformt! Knusprig, kernig und reich an Protein heben diese Veggie-Puffer das Pseudogetreide auf ein neues Level. Wir essen sie gerne mit Quark-Dip und einem fixen Petersiliensalat zu Mittag - und falls Reste übrig bleiben, direkt nochmal kalt zum Abendessen.
2. Zucchini-Bratlinge
Bereit für den ultimativen Zucchini-Kick? Diese Zucchini-Bratlinge sind der Knaller, den deine Geschmacksknospen so dringend brauchen. Doch Achtung, Suchtgefahr: Sie sind so lecker, dass du sofort Nachschub verlangen wirst. Lust, deine neuen Lieblingsbratlinge kennenzulernen? Dann nichts wie ran an die Pfanne!
3. Haferflockenbratlinge
Diese kleinen Buletten lassen sich ganz entspannt aus Zutaten zubereiten, die du wahrscheinlich schon Zuhause hast. Eine ideale Mahlzeit aus dem Vorrat also! Die knusprigen Bratlinge landen daher wirklich häufig auf unserem Speiseplan - zum Beispiel als herzhaftes Abendessen mit Kartoffelpüree und Erbsen, mit Joghurt-Dip und Tomatensalat als Lunch fürs Büro oder als Fingerfood fürs Partybuffet.
4. Reisbratlinge
Stille deinen Reishunger doch mal auf die knusprige Art – mit diesen einfachen Reisbratlingen in fruchtiger Tomatensoße. Praktisch: Auch übrig gebliebenen Reis vom Vortag kannst du für dieses Rezept verwenden. Wer es ausgefallener mag, kann die Bratlinge auch als vegetarisches Patty auf einen asiatisch inspirierten Burger legen. Dazu schmeckt Wasabi-Mayo.
5. Radieschenbratlinge
Wer Radieschen bisher immer nur als Rohkost geknabbert hat, sollte dies schleunigst ändern. Als kross gebratene Puffer schmecken die kleinen Knollen nämlich absolut fantastisch! Hast du gewusst, dass das Radieschengrün ebenfalls essbar ist? Manchmal hacken wir einen Teil der würzigen Blätter und heben sie ebenfalls unter die Bratling-Masse. Lecker!
Du kannst gar nicht genug von vegetarischen Bratlingen kriegen? Dann solltest du unbedingt auch diese Rezepte probieren:
- Vegetarische Ernährung
- Schnelle vegetarische Gerichte – in 30 Minuten fertig!
- Vegetarische Burger - die besten Rezepte
- Linsen - unsere kleine Sortenkunde
- Linsen-Rezepte - köstliche Vielfalt mit Hülsenfrüchten
- Reisgerichte - bunte Rezepte mit Reis
- Reis kochen - zwei einfache Garmethoden
- Falafel selber machen - das beste Rezept