Aperol-Bowle - einmal gemixt, 10 Gläser fertig!
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Spritziger Aperitif für viele Gäste: Aperol-Bowle ist der perfekte Drink für deine nächste Gartenparty!
Wer seinen Gästen einen Drink anbietet, macht mit Aperol Spritz selten etwas verkehrt - besonders an warmen Sommertagen. Ab einer gewissen Personenanzahl ist es allerdings ein wenig mühsam, immer neue Gläser mit Aperol, Prosecco und Mineralwasser aufzufüllen. Genau aus diesem Grund ist unsere Aperol-Bowle ideal.
Inspiriert von dem italienischen Aperitif werden für die Bowle alle klassischen Aperol-Zutaten gemischt. Zusätzlich kommen Weißwein, Limettenscheiben, Zitronenmelisse und nach Geschmack etwas Zuckersirup hinzu. Und natürlich Eiswürfel, damit die Aperol-Bowle auch schön kühl bleibt. Einmal vorbereitet, kannst du dich nun entspannt zurücklehnen, deinen Gästen ein Glas in die Hand drücken und die Sommerparty genießen!
Zutaten
2 Bio-Orange
4 Bio-Limette
1 Flasche trockener Weißwein
200 ml Aperol
Zuckersirup (nach Belieben)
1 Flasche Mineralwasser
1 Flasche Prosecco
Eiswürfel
2-3 Stiele Melisse
Zubereitung
Orangen und Limetten heiß waschen, trockenreiben und in Scheiben schneiden.
Weißwein und Aperol in ein Bowle-Gefäß geben, nach Belieben mit Zuckersirup süßen. Orangen- und Limettenscheiben dazu geben. Mind. 1 Stunde kalt stellen.
Vor dem Servieren je 1 Flasche Mineralwasser und Sekt zugießen. Eiswürfel und Melisse dazugeben.
Nährwerte
Pro Portion
- 190 kcal
- 1 g Eiweiß
- 1 g Fett
- 9 g Kohlenhydrate
Zuckersirup ist eine Standardzutat für viele Cocktails und Drinks. Glücklicherweise lässt er sich easy selbst machen! Erhitze dafür in einem Topf Zucker und Wasser im Verhältnis 1:1 - also zum Beispiel 100 g Zucker und 100 ml Wasser. Dabei ständig rühren. Sobald sich der Zucker komplett gelöst hat, lässt du den Sirup abkühlen - fertig!