Aperol-Mimosa

Aperol-Mimosa Rezept
Unseren Mimosa werten wir gerne mit einem Schuss Aperol und wunderschönen Eiswürfeln auf Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
Auf Pinterest merken

Cheers, ihr Lieben! Der klassische Mimosa ist mit seinen zwei Zutaten wohl einer der einfachsten Cocktails und eignet sich deshalb perfekt als schnelles Begrüßungsgetränk für Gäste. Unser Aperol-Mimosa ist kaum komplizierter, aber dafür umso besser!

Sobald ich mit einem kalten Getränk in der Hand draußen sitze, ist der Winter für mich offiziell vorbei. Nicht selten spielt dabei auch der italienische Bitter-Likör Aperol eine Rolle. Abgesehen vom klassischen Spritz macht sich der Aperol auch gut mit Sekt und Orangensaft im Glas. Der einfache und erfrischende Aperol Mimosa macht mir immer direkt Lust auf Sonne!

Noch besser schmeckt der Cocktail in guter Gesellschaft. Beim Osterbrunch mit den Liebsten wird er dieses Jahr garantiert das Highlight – vor allem, wenn du deine Gäste mit selbstgemachten Prosecco-Eiswürfeln beeindrucken möchtest. Alles, was du dazu brauchst, sind essbare Blüten, verschiedenes Obst und Prosecco. Ein echter Hingucker am Ostertisch!

  • Zubereitungszeit:
    5 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Zutaten

Glas

30 ml Aperol

30 ml Orangensaft (Besonders fein: Blutorangensaft)

60 ml Prosecco

1-2 Eiswürfel

Zubereitung

1

Eiswürfel in ein Sekt- oder Weinglas geben. Aperol und Orangensaft einfüllen und mit Prosecco aufgießen.

Tipp: Wer es spritzig-leichter mag, fügt dem Mimosa einen Schluck Mineralwasser hinzu.

Nährwerte

  • 93 kcal
  • 8 g Kohlenhydrate
Hübsches Extra: Prosecco-Eiswürfel

Für 12 große Eiswürfel 1 Bio-Orange waschen, in Scheiben schneiden und vierteln. Orangenviertel, 12 essbare Blüten und 6 EL TK-Beerencocktail auf 2 Eiswürfelformen aus Silikon verteilen. Mulden mit Prosecco auffüllen und im Tiefkühler durchfrieren lassen.