Bruschetta-Hähnchen
Statt auf Röstbrot richten wir die Tomatenmischung heute auf saftig gebratenen Hähnchenfilets an - so wird aus dem Vorspeisenklassiker eine tolle Hauptspeise für den Sommer. Dazu gibt's Spaghetti.
Zutaten
4 Tomaten
3 Zwiebeln (z. B. rote)
3 Knoblauchzehen
6 Stiel Basilikum
4 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer
500 g Spaghetti
1 EL Tomatenmark
500 g passierte Tomaten
6 Hähnchenfilets (à ca. 175 g)
2 TL Kräuter
50 g Parmesan oder vegetarischer Hartkäse (Stück)
3-4 EL Balsamico-Essig
Zubereitung
Für die Bruschettamischung Tomaten waschen, vierteln, entkernen und fein würfeln. Zwiebeln und Knoblauch schälen, fein würfeln. Basilikum waschen und fein schneiden. Tomaten, Basilikum, 1 EL Öl, je Hälfte Zwiebeln und Knoblauch mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Für die Nudeln Spaghetti in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen. 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Rest Zwiebeln und Knoblauch darin glasig dünsten. Tomatenmark zufügen, kurz anschwitzen. Passierte Tomaten zufügen. Aufkochen und ca. 5 Minuten köcheln. Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Filets abspülen, trocken tupfen. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit italienischen Kräutern bestreuen. 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Filets darin pro Seite ca. 6 Minuten braten. Inzwischen Spaghetti abgießen und wieder in den Topf geben. Tomatensoße zufügen, alles mischen. Spaghetti und Filets anrichten. Bruschettamischung auf den Filets verteilen. Parmesan darüberhobeln. Balsamicocreme darüberträufeln.
Nährwerte
Pro Portion
- 740 kcal
- 53 g Eiweiß
- 22 g Fett
- 77 g Kohlenhydrate