Cannelloni in Béchamelsoße
Zutaten
Salz
½ TL Kurkuma
1 Zwiebel
1 Glas (235 g Einwaage; Abtr.gew.160 g) Paprika
1 Stange Porree (Lauch)
20 Cannelloni
1 EL Öl
600 g gemischtes Hackfleisch
4 EL Tomatenmark
30 g Butter oder Margarine
30 g Mehl
250 ml Gemüsebrühe (instant)
250 ml Milch
2 Stiele Oregano
Pfeffer
Zubereitung
Für die Nudeln Wasser aufkochen. Salz und Kurkuma zugeben. Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Paprika in ein Sieb geben und abtropfen lassen. Porree putzen, waschen und in kleine Stücke schneiden.
Canneloni in dem Salz-Kurkuma-Wasser ca. 4 Minuten garen. Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hack darin krümelig anbraten. Paprika in kleine Würfel schneiden. Cannelloni aus dem Wasser nehmen und mit kaltem Wasser abschrecken.
Nach 4 Minuten Porree, Paprika und Tomatenmark zum Hack geben und ca. 3 Minuten mitbraten. 100 ml Wasser zugießen und braten, bis das Wasser verkocht ist. Hack in eine Schüssel geben. Cannelloni abtropfen lassen und vorsichtig mit dem Hack füllen.
Gefüllte Cannelloni nebeneinander auf ein Blech legen und mit heißem Wasser angießen, bis der Boden bedeckt ist. Blech im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 100 °C/ Umluft: 75 °C/ Gas: Stufe 1) warm halten.
Fett schmelzen. Mehl einrühren und ca. 5 Minuten unter Rühren anschwitzen. Unter Rühren Brühe und Milch zugeben, aufkochen und ca. 1 Minute köcheln lassen. Oregano waschen und trocken tupfen. Béchamel mit Salz und Pfeffer würzen.
Cannelloni auf der Béchamel anrichten und mit Oregano garnieren.
Nährwerte
Pro Person
- 760 kcal
- 41 g Eiweiß
- 42 g Fett
- 48 g Kohlenhydrate