Dieser Cocktail-Klassiker schmeckt auch heiß
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Kennst du schon heißen Pina Colada? Wir sind hin und weg von der Idee den beliebten Cocktail-Klassiker im Herbst und Winter auch heiß zu schlürfen und wollen dir unser Rezept daher auf keinen Fall vorenthalten.
Cocktails können wir ja zu jeder Jahreszeit trinken. Gerade, wenn sie, wie unsere neueste Entdeckung, auch mal raffiniert anders serviert werden können: Heißer Pina Colada ist bei uns gerade in aller Munde und hat sehr gute Chancen dem beliebten Hot Aperol Konkurrenz zu machen.
Wenn du ein echter Fan von Pina Colada bist, hast du die meisten Zutaten für den wärmenden Punsch mit Fruchtsaft, Kokosmilch und Rum sicherlich schon in deiner Hausbar. Allen anderen empfehlen wir die Einkaufsliste um diese zu erweitern und den Winter-Cocktail bei nächster Gelegenheit gleich zu testen. Wir sind jedenfalls schon große Fans!
Zutaten
4 TL Kokosraspel
frisch geriebene Muskatnuss
1 kleine Mango
400 ml Ananassaft
8 EL Limettensaft
4 TL Zimtsirup (nach Belieben)
320 ml cremige Kokosmilch (Dose)
300 ml weißer Rum
Zubereitung
4 Tumbler-Gläser (à ca. 250 ml) mit heißem Wasser vorwärmen. Kokosraspel und ¼ TL Muskat auf einem kleinen Teller mischen. Mango schälen und das Fruchtfleisch vom Stein schneiden. Mangofruchtfleisch in grobe Würfel schneiden, die Hälfte der Würfel im Kokosmix wenden. Alle Würfel auf Holzspießen stecken.
Säfte, Sirup und Kokosmilch in einem kleinen Topf unter Rühren erhitzen, dabei mit einem kleinen Schneebesen leicht schaumig rühren. Rum zugießen und kurz miterwärmen.
Den heißen Colada in die vorgewärmten Gläser verteilen. Mit je 1 Prise Muskat bestreuen, mit je 1 Mangospieß verzieren und sofort servieren.
Nährwerte
Pro Glas
- 343 kcal
- 2 g Eiweiß
- 4 g Fett
- 29 g Kohlenhydrate