Gefüllte Paprika mit Bulgur
Ein Blick, und da ist es wieder, dieses Gefühl von früher… Entdecke hier eines deiner Lieblingsessen wieder – diesmal mit locker-würzigem Bulgur gefüllt.
Zutaten
250 g Bulgur
Salz
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Zucchini
2 EL Öl
Pfeffer
250 g Kirschtomaten
200 g Feta
2 rote Paprika
2 rote Spitzpaprika
1 TL Gemüsebrühe (instant)
150 g griechischer Sahnejoghurt
Saft von 1 Zitrone
Zucker
3-4 Stiel Minze
Zubereitung
250 g Bulgur in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. Backofen vorheizen (E-Herd: 200 °C/Umluft: 180 °C/Gas: s. Hersteller).
Zwiebel schälen, fein würfeln. Knoblauch schälen und fein hacken. Zucchini waschen, putzen und in sehr feine Würfel schneiden.
Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Zwiebel und Knoblauch darin ca. 1 Minute anbraten. Zucchini zugeben und ca. 2 Minuten mitbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Pfanne vom Herd nehmen. Bulgur vom Herd nehmen und mit der Gabel etwas auflockern. Zucchinimix unter den Bulgur heben.
Kirschtomaten mit Rispe waschen und trocken tupfen. Feta zerbröckeln. Paprikaschoten und Spitzpaprika waschen, längs halbieren, entkernen, mit der Bulgurmasse befüllen und auf einem Blech verteilen.
Mit Tomaten und Käse bestreuen. 150 ml heißes Wasser mit Gemüsebrühe verrühren und um die Paprika aufs Blech gießen. Paprika im heißen Ofen ca. 25 Minuten backen.
Inzwischen griechischen Sahnejoghurt und Saft von 1 Zitrone verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Minze waschen, trocken schütteln und Blättchen abzupfen. Gefüllte Paprika mit Joghurtdip und Minze getoppt anrichten.
Nährwerte
Pro Portion
- 553 kcal
- 21 g Eiweiß
- 20 g Fett
- 66 g Kohlenhydrate