Giotto-Likör

Giotto-Likör Rezept
Giotto-Likör ist eine einfache und himmlische Geschenkidee Foto: LECKER.de
Auf Pinterest merken

Das Lieblingskonfekt zum Trinken? Mit unserem Rezept für Giotto-Likör wird dieser Traum wahr. Hier erklären wir wie du den cremigen Likör aus dem italienischen Haselnussgebäck ganz einfach selber machen kannst - ganz ohne Thermomix.

Giotto-Likör schmeckt zu Kaffee und Kuchen oder als Partydrink. Hübsch verpackt ist er ein tolles Geschenk aus der Küche für viele Gelegenheiten.

  • Zubereitungszeit:
    15 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Zutaten

Flasche

4 Stangen Giotto

200 ml Milch

200 ml Sahne

200 ml Kondensmilch

100 g Zucker

1 Pck. Vanillezucker

200 ml Wodka

Fehlt noch etwas?Zutaten bestellenZutaten bestellen

Zubereitung

1

Milch, Sahne, Kondensmilch, Zucker und Vanillezucker in einen Topf geben. Unter Rühren erhitzen. Die gehackten Giottos dazugeben, unterrühren und alles kurz köcheln lassen.

2

Giotto-Masse durch ein Sieb gießen und abkühlen lassen. Wodka dazugeben und unterrühren. Giott-Likör in eine Flasche (ca. 1 Liter) füllen und gut verschließen.

Nährwerte

Pro Flasche

  • 2691 kcal
  • 41 g Eiweiß
  • 115 g Fett
  • 256 g Kohlenhydrate

Giotto-Likör mit Rum oder Nougat

Extra-Tipp: Es muss nicht immer Wodka sein! Gitto-Likör schmeckt nämlich auch mit braunem Rum richtig gut. Das Nussaroma kannst du unterstreichen, indem du zusätzlich 50 g Nougat in der Flüssigkeit auflöst. Dann reichen auch 80 g Zucker. Sonst wird der Likör zu süß!

Wie lange ist Giotto-Likör haltbar?

Abgefüllt in gründlich gereinigte, heiß ausgespülte Flaschen und Deckel, sorgfältig verschlossen und gut gekühlt hält sich selbst gemachter Giotto-Likör ca. 2 Wochen.

Das Video zum Rezept
Video Platzhalter
Video: wochit