Giotto-Likör
Das Lieblingskonfekt zum Trinken? Mit unserem Rezept für Giotto-Likör wird dieser Traum wahr. Hier erklären wir wie du den cremigen Likör aus dem italienischen Haselnussgebäck ganz einfach selber machen kannst - ganz ohne Thermomix.
Giotto-Likör schmeckt zu Kaffee und Kuchen oder als Partydrink. Hübsch verpackt ist er ein tolles Geschenk aus der Küche für viele Gelegenheiten.
Zutaten
4 Stangen Giotto
200 ml Milch
200 ml Sahne
200 ml Kondensmilch
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
200 ml Wodka
Zubereitung
Milch, Sahne, Kondensmilch, Zucker und Vanillezucker in einen Topf geben. Unter Rühren erhitzen. Die gehackten Giottos dazugeben, unterrühren und alles kurz köcheln lassen.
Giotto-Masse durch ein Sieb gießen und abkühlen lassen. Wodka dazugeben und unterrühren. Giott-Likör in eine Flasche (ca. 1 Liter) füllen und gut verschließen.
Nährwerte
Pro Flasche
- 2691 kcal
- 41 g Eiweiß
- 115 g Fett
- 256 g Kohlenhydrate
Giotto-Likör mit Rum oder Nougat
Extra-Tipp: Es muss nicht immer Wodka sein! Gitto-Likör schmeckt nämlich auch mit braunem Rum richtig gut. Das Nussaroma kannst du unterstreichen, indem du zusätzlich 50 g Nougat in der Flüssigkeit auflöst. Dann reichen auch 80 g Zucker. Sonst wird der Likör zu süß!
Wie lange ist Giotto-Likör haltbar?
Abgefüllt in gründlich gereinigte, heiß ausgespülte Flaschen und Deckel, sorgfältig verschlossen und gut gekühlt hält sich selbst gemachter Giotto-Likör ca. 2 Wochen.
- Eierlikör selber machen - so gelingt Omas Klassiker
- Werthers-Echte-Likör selber machen - so geht's
- Schoko-Minz-Likör selber machen - so geht's
- Knallig und fruchtig: Nimm-2-Schnaps für die Party
- Rhabarberlikör selber machen – das beste Rezept
- Ostergeschenke aus der Küche - unsere liebsten Ideen
- Muttertagsgeschenke aus der Küche