Werthers-Echte-Likör selber machen - so geht's
Werthers-Echte-Likör darf in keiner Hausbar fehlen. Die Sahnebonbons, besser bekannt als Werther's Original, ergeben mit Wodka, MIlch und Sahne einen unglaublich cremigen und leckeren Drink. Und so geht's!
Zutaten
1 Beutel (245 g) Werther's Original
1 TL Vanillezucker
1 Flasche (700 ml) Wodka
150 ml Sahne
150 ml Milch
Zubereitung
Sahnebonbons aus der Verpackung nehmen. In ein hohes Gefäß geben. Vanillezucker darüber streuen und mit Wodka auffüllen. Die Wodka-Bonbon-Mischung 1-2 Tage stehen lassen, bis sich die Bonbons komplett aufgelöst haben. Zwischendurch immer mal wieder umrühren.
Milch und Sahne zur Mischung hinzugießen. Nochmals umrühren und fertigen Werthers-Echte-Likör in eine gut gesäuberte 1-Liter-Flasche füllen.
Falls du den Likör zu einem bestimmten Anlass verschenken willst, zum Beispiel zu Ostern, zum Geburtstag oder an Weihnachten, kannst du die Menge auch auf mehrere kleine Bügelflaschen verteilen. Mit einer Schleife verzieren und ein Label auf die Flasche kleben. Fertig ist die selbst gemachte Geschenkidee aus der Küche.
Nährwerte
Pro Flasche
- 3147 kcal
- 10 g Eiweiß
- 54 g Fett
- 250 g Kohlenhydrate
Wie lange ist Werthers-Echte-Likör haltbar?
Auf die richtige Lagerung kommt es an. Werthers-Echte-Likör hält sich gut gekühlt mindestens 4 Wochen. Dabei spielt auch die Sauberkeit der Flaschen eine wichtige Rolle. Flaschen, Deckel und Deckelringe vor dem Abfüllen gründlich mit heißem Wasser und Geschirrspülmittel auswaschen.