Hähnchen-Avocado-Brot
Zutaten
300 g Hähnchenbrustfilets
1 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
1 rote Paprika
1 Zwiebel
5 Stiele Petersilie
50 g Haselnusskerne
1 Bio-Limette
200 g griechischer Joghurt
1 Avocado
1 Römersalatherz
8 Scheiben Vollkorn-Kastenbrot
Zubereitung
Hähnchenbrustfilets trocken tupfen. Öl in einer Pfanne erhitzen. Filets darin unter Wenden ca. 5 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Herausnehmen und auskühlen lassen.
Paprika putzen, waschen und würfeln. Zwiebel schälen und würfeln. Petersilie waschen und trocken schütteln. Blättchen von den Stielen zupfen und fein hacken. Haselnüsse grob hacken. Limette heiß waschen, trocken tupfen und die Schale abreiben. Limette halbieren und auspressen. Hähnchenbrustfilets in kleine Würfel schneiden.
Paprika, Zwiebel, Petersilie, Nüsse, abgeriebene Limettenschale, Hähnchenwürfel und Joghurt verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Avocado halbieren und den Stein entfernen. Das Fruchtfleisch aus der Schale lösen, fein würfeln und mit dem Limettensaft beträufeln. Avocadowürfel unter die Hähnchenmischung heben.
Salatblätter abzupfen, waschen und trocken tupfen. 4 Brotscheiben je mit Salatblättern belegen. Hähnchen-Avocado-Mischung darauf verteilen. Je 1 Brotscheibe darauflegen. Brote anrichten und servieren.
Nährwerte
Pro Person
- 490 kcal
- 29 g Eiweiß
- 12 g Fett
- 62 g Kohlenhydrate