Kartoffel-Paprika-Tortilla
Zutaten
1 kg Kartoffeln
1 Packung (200 g) Bauchspeckwürfel (Bacon Bits)
je ½ Paprikaschote (à ca. 125 g)
Salz
Cayenne-Pfeffer
Edelsüßpaprika
3 Eier (Gr. M)
200 ml Milch
1 EL Öl
75 g Schafskäse
Oregano zum Garnieren
Zubereitung
Kartoffeln schälen, waschen und in dünne Scheiben schneiden. Speckwürfel in einer Pfanne ohne Fett bei mittlerer Hitze anbraten. Etwas davon zum Bestreuen beiseite stellen. Kartoffeln zum Speck geben und 12-15 Minuten unter gelegentlichem Wenden braten.
Inzwischen Paprika putzen, waschen und in kleine Würfel schneiden. Paprikawürfel, bis auf etwas zum Bestreuen, 5 Minuten vor Ende der Bratzeit zu den Kartoffeln geben und mitbraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.
Eier und Milch verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Über die Kartoffel-Paprika-Pfanne gießen und bei schwacher Hitze unter geschlossenem Deckel 15-20 Minuten stocken lassen. Tortilla aus der Pfanne stürzen und zum Servieren gestürzt wieder in die Pfanne legen.
Öl in einer Pfanne erhitzen und die übrige Paprikawürfel darin kurz andünsten. Zusammen mit den beiseite gelegten Speckwürfel über die Tortilla streuen. Schafskäse grob reiben und auf der Tortilla verteilen.
Tortilla in Stücke schneiden. Auf Tellern anrichten und nach Belieben mit Tomatenscheiben, Zwiebelstiften, Oliven und Oregano garniert servieren.
Nährwerte
Pro Person
- 510 kcal
- 25 g Eiweiß
- 30 g Fett
- 35 g Kohlenhydrate