Steak-Fajita-Pfanne im Tortillafladen
Steakstreifen, Paprika und Zwiebel anbraten, Avocadocreme anrühren und alles in Wraps füllen: Wenn der Magen knurrt, sind Fajitas im Nullkommanichts gemacht.
Zutaten
1 Gemüsezwiebel
ca. 2 Paprikaschoten (z. B. gelbe und rote)
3 (ca. 500 g) Rumpsteaks
2 EL Butterschmalz
3 TL Fajita-Gewürz (z. B. von Ankerkraut)
1 Avocado
150 g griechischer Joghurt
ca. 2 EL Limettensaft
Salz, Pfeffer
4 (à ca. 24 cm Ø) Weizen-Tortillas
Zubereitung
Zwiebel schälen und in Streifen schneiden. Paprika vierteln, entkernen, waschen und in Streifen schneiden. Steaks trocken tupfen und in Streifen schneiden. Butterschmalz in einer großen Pfanne erhitzen. Steakstreifen darin bei starker Hitze ca. 3 Minuten kräftig anbraten. Steakstreifen herausnehmen.
Zwiebel und Paprika im heißen Bratfett unter Wenden ca. 4 Minuten braten. Fleisch wieder zufügen. Mit 2 TL Fajita-Gewürz bestreuen und alles kurz schwenken. Pfanne vom Herd nehmen.
Avocado halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch aus der Schale lösen. Fruchtfleisch mit einer Gabel fein zerdrücken. Joghurt und Limettensaft unterrühren. Avocadocreme mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Tortillafladen nach Packungsanweisung kurz erwärmen und jeweils mit etwas Avocadocreme bestreichen. Steak-Paprika-Mischung und einen Klecks Avocadocreme darauf verteilen. Mit etwas Fajita-Gewürz bestreuen. Fladen einrollen und servieren.
Nährwerte
Pro Portion
- 1304 kcal
- 121 g Eiweiß
- 64 g Fett
- 59 g Kohlenhydrate
Schon gesehen? LECKER ist jetzt auch auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal und erhalte das Tagesrezept und andere köstliche Koch- und Backideen direkt auf dein Handy - hier klicken!