Linguine mit Avocado und Lachs und Linguine-Spinat-Salat
Zutaten
2 Avocado
2 Knoblauchzehen
1 Bund Basilikum
Saft von 2 Zitronen
Salz
Pfeffer
500 g Nudeln (z. B. Linguine)
4 Lachsfilets (à ca. 120 g)
2 Zucchini (à ca. 250 g)
3 EL Olivenöl
½ Bund Radieschen
½ Salatgurke
100 g Baby-Spinat
1 Beet Kresse
Zubereitung
Avocado halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch aus der Schale lösen. Knoblauch schälen. Basilikum waschen und trocken schütteln. Blättchen von den Stielen zupfen. Avocado, Basilikum, Zitronensaft, 100 ml Wasser und Knoblauch mit einem Schneidstab pürieren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. Lachsfilets trocken tupfen. Zucchini putzen, waschen und in Stücke schneiden. Lachsfilets und Zucchini auf ein Backblech geben. Beides mit Öl beträufeln. Mit Salz und Pfeffer würzen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 225 °C/ Umluft: 200 °C/ Gas: s. Hersteller) ca. 10 Minuten garen.
Nudeln abgießen und abtropfen lassen. Radieschen und Gurke putzen und waschen. Radieschen in Scheiben hobeln. Gurke längs in Scheiben hobeln. Spinat waschen und trocken schütteln. Nudeln und Avocadosoße vermengen. Vorbereitetes Gemüse unterheben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Lachsfilets und Zucchini aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Lachs zerzupfen. Zucchini unter den Linguine-Spinat-Salat heben und auf Teller geben. Lachs darauf anrichten. Kresse vom Beet schneiden und darüberstreuen.
Nährwerte
Pro Person
- 660 kcal
- 22 g Eiweiß
- 23 g Fett
- 87 g Kohlenhydrate