Mairübchen-Curry mit Knusper-Joghurt-Salat
Auf der einen Seite knuspriger Salat, auf der anderen cremiges Curry mit Frühlingsgemüse und als Team: ganz großes Spektakel!
Zutaten
600 g Kartoffeln
4 EL Sonnenblumenöl
1 TL Currypaste
2 Dose(n) (à 400 ml) Kokosmilch
600 g Mairübchen
1 Bund Lauchzwiebeln
1 Topf Koriander
1 Limette
100 g Sahnejoghurt
50 g Schlagsahne
Salz
Pfeffer
Cayennepfeffer
250 g Möhren
1 rote Zwiebel
½ Römersalatherz
250 g Spitzkohl
100 g Brotchips
Zubereitung
Kartoffeln schälen, waschen und würfeln. Öl in einem Topf erhitzen und Kartoffeln darin ca. 5 Minuten andünsten. Nach ca. 3 Minuten Currypaste unterrühren. Mit Kokosmilch ablöschen, aufkochen und ca. 15 Minuten köcheln.
Mairübchen schälen und würfeln. Ca. 5 Minuten vor Ende der Garzeit zu den Kartoffeln geben. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Koriander waschen, trocken schütteln, Blättchen, bis auf etwas zum Garnieren, von den Stielen zupfen und fein schneiden.
Limette halbieren, Saft auspressen. Joghurt und Sahne verrühren. Mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und 1–2 EL Limettensaft kräftig abschmecken. Möhren und Zwiebel schälen und in feine Streifen schneiden.
Salat putzen, waschen, trocken schütteln in feine Streifen schneiden. Kohl putzen und in feine Streifen schneiden. Joghurtdip und Gemüsestreifen mischen. Brotchips in kleine Stückchen brechen.
Curry mit Salz und Limettensaft abschmecken. Lauchzwiebeln und Koriander unterrühren. Brotchips unter den Salat heben. Curry und Salat anrichten und mit Koriander garnieren.
Nährwerte
Pro Person
- 780 kcal
- 13 g Eiweiß
- 56 g Fett
- 55 g Kohlenhydrate