Pina-Colada-Torte - so geht's
Ist das einfach - ganz ohne Backen zauberst du eine Pina-Colada-Torte vom Feinsten auf den Tisch. In Anlehnung an den Cocktail macht sich die Torte sowohl auf dem Kuchenbuffet, als auch auf der Party besonders gut und sorgt für ein Extra an Karibik-Stimmung.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Nur Verreisen ist schöner.
Die Zutaten für eine Pina-Colada-Torte:
- 180 g Butterkekse
- 110 g Butter
- 200 ml Sahne
- 60 g Zucker
- 400 g Frischkäse
- 1 TL Rum-Aroma
- 1 TL Vanille-Aroma
- 300 g Ananas in Stückchen (aus der Dose)
- 150 g Kokosraspel
- 22 cm Springform
Pina-Colada-Torte - so wird's gemacht:
1. Butterkekse zu feinen Krümeln verarbeiten und mit geschmolzener Butter mischen. Anschließend in die Springform pressen und für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank geben. Ananasstücke in einem Sieb abtropfen lassen.
2. Sahne mit 30 g Zucker steif schlagen und kühl stellen. Frischkäse, 30 g Zucker, Rum und Vanille mit einem Mixer gründlich verrühren. Ananas, 100 g Kokosraspel und die geschlagene Sahne unterheben.
3. Die Masse auf den Tortenboden geben. Für 4 Stunden kühlen.
4. Den Rest Kokosraspel in einer Pfanne ohne Fett hellbraun rösten. Die Torte anschließend mit Schlagsahne und Kokosraspel servieren.