Pumpkin-Pasta mit Spinat
Der Teller mit cremiger Soße, würzigem Spinat und nussigem Kürbis beweist: Es braucht wirklich nicht viel, um Nudelherzen höherschlagen zu lassen.
Zutaten
400 g Nudeln (z. B. kleine Conchiglie rigate)
300 g TK-Blattspinat
½ (700 g) Hokkaido-Kürbis
100 g Doppelrahmfrischkäse
Salz, Pfeffer, Zucker
1 Zwiebel
4 Stiele Thymian
2 EL Olivenöl
50 g Butter
2 EL Balsamico-Essig
1 Knoblauchzehe
Zubereitung
Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest kochen. Ca. 3 Minuten vor Garzeitende gefrorenen Spinat zugeben.
Inzwischen Kürbis waschen, gegebenenfalls entkernen und klein würfeln. Zwiebel schälen und fein hacken. Thymian waschen.
Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Kürbis und Zwiebel darin ca. 7 Minuten braten. Thymian zufügen. Mit Salz, Pfeffer und 2 TL Zucker würzen, leicht karamellisieren. Butter zugeben und kurz aufschäumen. Essig und ca. 100 ml Nudelwasser zugeben und kurz aufkochen.
Knoblauch schälen, fein hacken, mit Frischkäse und ca. 4 EL Nudelwasser glatt rühren. Nudeln abgießen und wieder in den Topf geben. Kürbismix untermischen. Mit der Frischkäsesoße beträufeln.
Nährwerte
Pro Portion
- 431 kcal
- 12 g Eiweiß
- 24 g Fett
- 40 g Kohlenhydrate
Schon gesehen? LECKER ist jetzt auch auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal und erhalte das Tagesrezept und andere köstliche Koch- und Backideen direkt auf dein Handy - hier klicken!