Pumpkin-Pasta mit Spinat

Pumpkin-Pasta mit Spinat Rezept
Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
Auf Pinterest merken

Der Teller mit cremiger Soße, würzigem Spinat und nussigem Kürbis beweist: Es braucht wirklich nicht viel, um Nudelherzen höherschlagen zu lassen.

Vegetarisch
  • Zubereitungszeit:
    20 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Zutaten

Portionen

400 g Nudeln (z. B. kleine Conchiglie rigate)

300 g TK-Blattspinat

½ (700 g) Hokkaido-Kürbis

100 g Doppelrahmfrischkäse

Salz, Pfeffer, Zucker

1 Zwiebel

4 Stiele Thymian

2 EL Olivenöl

50 g Butter

2 EL Balsamico-Essig

1 Knoblauchzehe

Zubereitung

1

Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest kochen. Ca. 3 Minuten vor Garzeit­ende gefrorenen Spinat zugeben.

2

Inzwischen Kürbis waschen, gegebenenfalls entkernen und klein würfeln. Zwiebel schälen und fein hacken. Thymian waschen.

3

Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Kürbis und Zwiebel darin ca. 7 Minuten braten. Thymian zufügen. Mit Salz, Pfeffer und 2 TL Zucker würzen, leicht karamellisieren. Butter zugeben und kurz aufschäumen. Essig und ca. 100 ml Nudelwasser zugeben und kurz aufkochen.

4

Knoblauch schälen, fein hacken, mit Frischkäse und ca. 4 EL Nudelwasser glatt rühren. Nudeln abgießen und wieder in den Topf geben. Kürbismix untermischen. Mit der Frisch­käsesoße beträufeln.

Nährwerte

Pro Portion

  • 431 kcal
  • 12 g Eiweiß
  • 24 g Fett
  • 40 g Kohlenhydrate

Schon gesehen? LECKER ist jetzt auch auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal und erhalte das Tagesrezept und andere köstliche Koch- und Backideen direkt auf dein Handy - hier klicken!

Aus LECKER 02/2024